Router (Allgemein)

Bei mir wars so, dass heute Mittag nach dem Update, alle 3 SHWs so schnell verbunden waren wie niemals zuvor. Hat nur knapp 3 Minuten gedauert, sonst mindesten 5

Wie funktioniert bei dir Roaming oder anders seamless handover, zwischen S3 und den SHWs?

Wechseln deine Clients so wie vor dem Update?

1 „Gefällt mir“

Bisher keinen Unterschied zu vorher festgestellt.
Hatte es mit meiner IP Cam ausprobiert (2,4 GHz). SHW im Schlafzimmer, mit der sie sich eigentlich immer verbindet (47%), ausgeschaltet und abgewartet bis sie sich mit dem Wohnzimmer verbunden hatte (15%).
Dann Schlafzimmer eingeschaltet und abgewartet. Das Ding ist noch immer im Wohnzimmer mit gelber Qualität verbunden.

Die Smatphones wandern jetz allerdings mit wenn ich durchs Haus laufe

Also 5 GHz funktioniert gut

Schon interessant, bei mir blieben fast alle Clients immer auf dem S3 auch wenn ich eine Etage höher ging.

Bin mit den Note 8 ums Haus gelaufen. Angefangen mit dem S3 im Flur. Vor dem Haus hat er erst umgeschaltet auf Schlafzimmer, dann Wohnzimmer und im Garten bin ich dann beim Büro angekommen

Hast Du eine WiFi App oder inSSIDer auf dem PC? Wie viele Hidden SSID (kein Name) hast Du in Deinem Netz, 5 Min. beobachten?

1 „Gefällt mir“

War jetzt nicht einfach die richtigen Hidden zu finden. Mit Mac Adresse ging das dann aber.

3 mal Hidden hier, wenn ich keinen übersehen habe :wink:

1 „Gefällt mir“

Müssten 4 (Smart 3 + 3 SHW) sein, konstant.

Stimmt, sind 4. Bin jetzt die einzelnen Geräte abgelaufen, Das Note drangehalten.

Ja ja, wenn man zu faul zum Aufstehen ist :wink:

Bin jetzt aber auch total fertig. Heute Morgen Unwetterschäden beseitigen und jetzt auch noch die Geräte ablaufen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ha, meine Cam ist mit mir ins Schlafzimmer gewandert :smile:

Tja wir fordern 100% Einsatz von dir :grinning: dafür wirst du ja auch regelmäßig bespaßt. :joy:

3 „Gefällt mir“

Männers, was würde ich bloss ohne Euch machen. Mein Leben wäre ja leer :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Lass sie lieber aus…sonst werde ich nervös… :joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Was erwarteste? Ich gehe auf die 70 :joy:

1 „Gefällt mir“

Also so wie ich mich immer fühle wenn ich zur Firma fahre :grinning:

1 „Gefällt mir“

Genug OT für heute. Muss jetzt fernsehen. Stargate SG1 kommt (wie jeden Abend) Gut, ich kenne die Texte mittlerweile auswendig, aber immer wieder schön :nazar_amulet:

1 „Gefällt mir“

Überlege jetzt echt nocj wegen router. Will.vom dlm runter. Telekom storung hat mein ticket seit vier Tagen nicht mehr angerührt. immer noch in Prüfung. bin es langsam leid. Fur nur paar mbit mehr war mir der aufpreis von vdsl100 echt nicht wert.
Bräuchte am liebstrn heut nen router statt in ner woche

Wenn Du einen Router kaufen willst, dann ab in den nächsten Telekomshop.
Mieten oder online kaufen bei Telekoms dauert leider ungefähr 2 Tage

@Peeta83 Bei Saturn Berlin Speedport Smart 2

Gesundbrunnen

Badstraße 4

Sofort abholbereit

https://www.saturn.de/de/product/_telekom-speedport-smart-2-2439261.html?rbtc=ide|pf|2439261||p||#

2 „Gefällt mir“

Saturn ist eigentlich auch kulant bei der Rücknahme… da haben wir damals von meinem Onkel die DLAN/Powerline Dinger ohne Probleme zurückgeben können.

1 „Gefällt mir“