Router (Allgemein)

Zum Wiederfinden:

1 „Gefällt mir“

Was sich auch wieder erledigt hat. Nach knapp 24 Stunden war der Router wieder auf Kanal 36 :frowning:

Was noch zu beobachten ist: Der CRC Error Counter zickt noch immer rum und zeigt an was er will. :1234:

Bei mir bleibt er jetzt 2 bis 3 Tage auf 100+.

Hilft aber in soweit auch nicht, weil er ja nicht freiwillig auch auf 100 zurück wechselt. Einmal 36 immer 36

1 „Gefällt mir“

Hallo brauche mal wieder eure Hilfe :slight_smile:

Seit heute werden Fehler angezeigt in der FB :confused:
sind diese zu verkraften oder wird da DLM wieder deckeln ?

kommisch ist das ganze schon, kann es auch am wetter / regen liegen ? oder eher weniger ?

Wenn eine Muffe undicht ist …

Wenn ein SHW Radar erkennt, ist das besser. Dann wird auf 52+ gewechselt und auch wieder zurück.

@JoeyDE du hast einen Hobby Funker bei dir in der Nähe wenn ich es richtig deute, ist aber alles normal

@Baluk also muss ich nicht wieder davon ausgehen das DLM mich Deckelt nach ner Zeit ? Hobbyfunker ? wie kann der rein stören und was könnte das sein ? sry bin laie auf dem gebiet :confused:

@Kurz meinst du die Muffen die an der Glasfaser zum DLAM hägen oder die Leitung zu mir ins haus ?

Zu Dir nach Hause, Kupfer.

die kommt überland zu mir aber nun wieder keinerlei fehler mehr obwohl es regnet was runterfallen kann hmmmmm

Dann wohl doch ein Funker. Aber auch die Freileitungen haben Muffen.

Wenn ich das lese denke ich, man sollte eine SHW als Master nehmen und nicht den S3 :grey_question:

Na vielleicht wird der S3 ja auch mal igendwann erwachsen und kann was er soll :wink:

2 „Gefällt mir“

Woran machst Du das fest, dass ein Funker die Störungen verursacht?

@Kurz

es war nun ewig ruhe hatte nie probleme egal ob mit 50er anschluss oder nun ein jahr schon 100er und seit 3 woche echt schlimm geworden das ganze :frowning:

aber solange es zu keinen resyncs kommt setzt dlm nicht ein oder ?

Da kenne ich mind. noch 2 weitere, die so denken.

2 „Gefällt mir“

Das ist leider ein Geheimnis der Telekom, was DLM auslöst.

Ich denke ja ähnlich. Nur, noch mal 70 Ocken ausgeben um auf Kanal 100+ zu funken. Ich weiss nicht… Funktioniert ja z.Zt auch auf 36 ohne Probleme.
Das Blöde dabei ist ja auch, dass beim automatischen Kanalwechsel von 100 runter der TV einige Sekunden Standbild zeigt. Wie soll ich das nur meiner Holden erklären?

Was den Kanalwechsel mit dem S3 angeht sollten Telekoms mal ihren Job vernünftig machen.
Sich da auf DFS rauszureden bringt nicht wirklich etwas. Die FB vom Nachbarn kanns doch.