Router (Allgemein)

@Kurz

also es hat soeben mit dem Starkregen wieder aufgehört und es bleibt nur bei den Fehlern die um 19:00 Uhr gezählt wurden, also doch evtl. ein Funker der da gestört hat ?

Obwohl die letzten Tage eigentlich der Fehlerzähler immer auf 0 war.

:man_shrugging:

werd das nun mal weiter beobachten obs morgen nochmals vorkommt :slight_smile: danke für eure antworten :slight_smile:

@Baluk würde mich auch interessieren woran du das erkennst :slight_smile:

@JoeyDE für Assis sind deine Fehler viel zu wenig das die Leitung abbricht.Deine Einschlüsse im Spektrum wirst du nie wegbekommen die dürfte fast jeder haben der eine mehr der andere weniger

@Baluk
Ich frage dann noch mal:

@Ray die Einschlüsse oben siehst immer wenn irgendwas funkt wurde mir so erklärt

@Baluk

Also liegt es nicht am Regen das irgendwo Wasser eindringt ?

So ganz will ich das nicht glauben. Wie Du in meinem Profil sehen kannst bin ich Funkamateur und funke, auf den für mich freigegebenen Bereichen, zwischen 1,8 und 432 MHz. Meine Antennen sind nur etwa 6 Meter vom Router entfernt.
Störungen in Form von CRC Fehlern etc. kann ich hier beim besten Willen nicht feststellen. Nicht mal schaffe ich es, meinen Router zum Absturz zu bringen.

@Ray ich weiß auf was du raus willst aber deinen Fall wirst du nur mit einem Techniker Level 3 und der Bundesnetzagentur lösen können. Detlev wird bald aus dem Urlaub wieder da sein.

Du siehst keine Fehler du siehst nur im Spektrum die Einschlüsse mehr nicht darum würde ich auch nichts machen solange alles stabil läuft bei @JoeyDE

@Baluk

muss nun nochmals fragen also doch kein Wasser vom Regen das wo eindringt ?

Also da würde auch meine Finger von lassen. Das ist ja wenig bis nichts :wink:

Die BNetztA müsste dann allerdings von der Telekom einschaltet werden. Denn deren Leitung wird gestört. Die Störungen im Funk sind zu vernachlässigen

@Ray ja so ist es die suchen dann gemeinsam den Übeltäter.Aber die Mühlen sind langsam aber bestimmt vor deinem Runden G. werden Sie es finden. Nichts für ungut.
Duckundweg😉

1 „Gefällt mir“

Mein “Freund” war übrigens heute Abend wieder on Air. Durch mein selbstauferlegtes DLM blieb die Leitung aktiv. Lediglich ca. 5 Sekunden Standbild musste ich aushalten

@Ray der muß ja ein totaler Nachtmensch sein. Radio Powerplay😉

Drüben ist mehrfach von DHCP Problemen beim Smart 3 zu lesen.
Bin mir da nicht sicher, ob das nicht zumindest teils grobe Bedienfehler sind (teils vielleicht DHCP an WLAN AP/Repeater aktiviert oder so…)

Hier zumindest ist mit der FW 010137.3.0.005.3 noch alles i.O.
Probleme gab es in letzter Zeit mit der Telefonie… Gespräch kommt zustande, aber weder Anrufer noch wir konnten was hören.
Rückrufe klappten… ansonsten IP-Telefonanlage mal kurz den LAN-Stecker ziehen…

Kann ich so nicht bestätigen bei der 3.0.008.0. DHCP ist an und es gibt keinerlei Schwierigkeiten mit den angeschlossenen Geräten.
Nur meine Kamera hat eine fest zugeteilte IP Adresse

Ich habe am Smat3 alle IP Adressen fest zugewiesen. Was ist eigentlich besser? Feste oder zuweisen lassen

Kann man so einfach nicht beantworten. Bei mir ist alles, bis auf die Kamera via DHCP.

Lies mal hier:

1 „Gefällt mir“

Ok dann lasse ich es erst mal so. Geht bis jetzt alles.

1 „Gefällt mir“