Router (Allgemein)

Was für ein DSLAM / MSAN hast Du?

Na den aldtran broadcom 192.85 der bei vielen wohl Ärger macht

Da hänge ich auch dran …

Ok dann schau ich nach dem s3 gleich mal und hänge die fritte dahinter

Warum muss denn eigentlich die Fritte dahinter?

  1. Kann ich meinen arbeitgeber nicjt aussperren lach und 2. Kann ich auf mein smarthome nicht verzichten sowie meine telefone. Letztere beide gehen ja leider eingeschränkt oder gar nicjt am speesport. Wenigstens kann ich mal wieder wlan to go testen.

OK, die Smart Home Geschichte verstehe ich.
Ob Du allerdings wLan to go nutzen kannst, wenn der Smart nur als Modem läuft, das weiss ich nicht wirklich.
Da wird @Kurz sicher mehr zu sagen können

Ja im modem Modus nicjt das weiss ich. Uberlege ja den speedport im routrr zu lassen und fritte dann als ip client oder kaskadiert dahinter

1 „Gefällt mir“

So hab ich das zurzeit mit dem SP Pro gemacht, da sonst Hybrid nicht funktioniert. Als IP Client für die Telefone und WLAN AP funktioniert das einwandfrei.

SVVDSL und Pro … :thinking:

So hab den s3 nun hier stehen.

Gleich wichtige Frage kann es sein dass die Auslieferung Firmware mies ist und man den smart gar nicjt einrichten kan ? Denn ich bekomme keinen sync hin. Irgendwann leuchten oben Status und wlan konstant und das war es. Ein sync mit Leistung existiert nicht.
Hoffe die neue firmware gibt es schon manuell zum download. Muss ich die wohl erst installieren

Spiel erst die aktuelle auf, geht auch offline.

Musst normal bei den Einrichtungen nichts mehr machen geht eigentlich alles wie von alleine allerdings zum Schluss noch mal alles nachsehen

Ok also im DSL Modem betrieb läuft es erstmal… die ausgehandelten werte die die fritbox dahinter erhält sind tatsächlich nochmals 10 mbit weniger also 165 etwa. das deckt sich mit dem letzten leitungstest von telekom hilft vor wenigen tagen. wobei da die fritte, wenn direkt sie router war, immer die 175 DLM hatte. also irgendwer bescheißt hier haha
jetzt muss ich nur überlegen, lass ich im midem modus ohne telekom funktionen wie bisher. oder utze ich dann den ip client modus für die fritzbox, hab dort paar abstriche, kann aber wlan to go zb nutzen…und vor allem immer wieder in die speedport werte schauen

Ich würde das ja ausprobieren wenn ich könnte :joy:
War jetzt aber auch eher auf die Konstellation FB als IP Client hinter SP bezogen, denn das funktioniert bei mir ganz ordentlich. Nutze aber nicht das VPN in der FB sondern OpenVPN auf dem NAS. Bin mir nicht so sicher, ob das auch so problemlos klappt.
Vom Pro an sich bin ich so oder so nicht sonderlich überzeugt, sonst wär die FB schon lange weg. Wahrscheinlich rüste ich nach dem Jahr aber eher wieder zurück oder um, sollte SVVDSL mal verfügbar sein.

Mein Post war allg. gemeint :sweat_smile:

@Ray, was macht Dein Störer, Dein Anschluss?

Hat sich seit Montag nicht mehr gemeldet. Werde berichten wenn´s wieder losgeht

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das schon wieder? Hat mir jetzt schon ein zweites Mal automatisch ein Zitat entfernt

also bei mir scheint es zu gehen :slight_smile: