Router (Allgemein)

Beim zweiten Versuch ging das dann hier auch

Der mag das nicht wenn du direkt auf den vorherigen Beitrag mit einem Fullquote antwortest :sweat_smile: Muss mal schauen ob man das irgendwo einstellen kann…

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das hier so passt. Ich hab ja soweit nun em sma3 und fritz 7590 am laufen, lettere als ip client. Nun stellt sich hier ein für mich großes PRoblem ein… ich kann myfritz nicht mehr nutzen um von unterwegs auf meine fritte zu kommen bzw auch dessen smart home zu steuern, was aber sehr wichtig für mich ist.

wollte den s3 aber im router modus lassen wegen wlan to go. fritte würde uneingeschränkt aber wieder nur gehen wenn der s3 im modem modus ist. Hat jemand ne ähnliche konstellation und konnte was bewirken?

Der s3 ist ja hammer geil. 3 Tage lief es und wenn reboot war, dann auch hier nur über benutzeroberfläche, also auch sauber abgemeldet. heute nacht dann der erste richtige snclost… und ja woll DLM hat mich von 175 brutto auf 125 runter gehauen, netto also nur 117 mbit noch etwa. und telekom macht einfach weiterhin nix…

DLM reagiert aber nicht zeitnah, kann also noch die Auswirkungen von der FB sein.

Ich würde den Anschluss mal 14 Tage in Ruhe lassen.

1 „Gefällt mir“

Mit ein Grund, warum ich mir SVVDSL 175, die ich bekommen könnte, nicht antun werde. Super Vectoring ist von Hause aus, wenn man keine 100%ige Leitung hat, eh anfällig gegen Störungen.
Wenn ich dann deine Werte sehe und ich ja auch immer um DLM zittern muss wegen meines Störers, stehe ich mich mit meiner 100er Leitung, wenn sie dann sauber ist, auf einem besserem Weg.

ScreenShot00203

Warum soll ich mir damit einen Kopf machen um SVVDSL 175 und monatlich 10 Euro mehr zahlen?

BTW, den letzten Einbruch der Leitung hatte ich am 27.04 und die Letungswerte seit dem 02.05., als ich die neue FW auf den S3 aufgespielt habe. Seit dem keine Resyncs mehr und habe den Router auch nicht mehr angefasst

2 „Gefällt mir“

Passt aber nicht denn unter der fritte lorf das laufende dlm ja zuletzt auf den rund 170. Und jetzt wieder neue Drosselung?

Wenn ich alle deine Mitteilungen so lese dann lass mich das mal so ausdrücken:

Du fummelst zu viel an deinem Anschluss rum :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, war bei mir genauso.
Und mit dem Smart 3 war spätestens nach 14 Tagen alles wieder gut.

Das aktuelle dlm hab ich generell bereitd seit 5-6 wochen aber schon.

@Ray

Zählen aktivitäten zwischen Endgeräte und router auch als fummelei am.anschluss oder nur zwischen router und telefondose?
Und wenn seit Monaten gesagt wird von jedem egal in welchem forum dass ein sauberer Neustart über die Benutzeroberfläche keine auswirkung auf das dlm hat, dann glaub ich das eigentlich auch.

Wenn ich dauern strom ziehen würde direkt oder telefonkabel, würde ich es vollkommen verstehen aber nicht wenn ich alles sauber mache und sogar ne saubere leitung hab laut telekom

Da sind aber ganz schön viele Weckstaben verbuchselt… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja sorry haha. Leider erlaubt das Forum im mobilem Modus keine Autokorrektur am Handy und lässt Fehler drin stehen. Und per Mail antworten darf man nicht, da die Einsortierung dann hier nicht richtig erfolgt.

Grundsätzlich in den nächsten 14 Tagen mal die Finger von lassen

ok also in den nächsten zwei wochen keine neuen internetfähigen geräte in betrieb nehmen. was soll denn das bitte? heißt es von telekom nun aus “bitte keine neuen geräte ins heimnetz einbinden, alles was NACH dem router kommt, kann zu dsl abbrüchen führen” ??

Ach mach doch was Du willst.

Hilfe und Ideen von Anderen (u.A @Kurz), bezüglich deines DLM Problems, scheinst Du ja nicht annehmen zu wollen.

Damit bin ich aus deinem Thema raus

1 „Gefällt mir“

Was bist du denn für einer? Ich hab bisher immer alles befolgt. Wochenlang nix gemacht, mich an Telekom gewandt, Router getauscht… alles was so von euch geschrieben wurde.

Die Frage muß hier nicht gestellt werden.

Wollen wir mal zurück gehen in der Historie, und mal gucken, wie Du z.B. meine Frage auf einen evtl. verfügbaren ANDEREN Testrouters immer ignoriert hast???

Wenn Du wirklich versuchen willst rauszufinden, warum der ANSCHLUSS runtergeregelt wird, dann solltest Du mal auch ein wenig piano machen und systematisch vorgehen.

6 „Gefällt mir“

@Peeta83 Ich gebe dir den Rat lass die Fritte am Speedport weg bis sich Assia wieder erholt hat.

@Peeta83, was genau soll das denn nun bringen. Den Speedport einfach mal durchlaufen lassen, ja klar, aber alles dahinter sollte normal wenig Einfluss auf den Anschluss haben. Wenn es so wäre, dann hätte der Anschluss aber deutlich Probleme.
Ok, Power Lan sollte man auch weg lassen (jaja, hab ich hier erst lernen müssen), aber sonst? Ich kann mir zumindest keine Konstellation vorstellen, welches sonst aus dem heimischen Netzwerk heraus für Alarm sorgen dürfte. Oder?

So also mein Stand seit dem Wochenende. Speedport S3 Hauptrouter der Internet bereit stellt. Fritzbox ip client dahinter, wenn ich nun also an der fritte irgendwas mache mit reboot, stecker ziehen und weiß der Geier, sollte es keine Auswirkung haben auf die Leitung, der S3 führt ja an. Diesen hab ich seit Samstag nicht einmal angerührt zwecks Neustart oder so, außer eben nach Kauf für die aktuelle Firmware.

Dennoch gab es jetzt zwei Nächte einen Resync. Die erste wo das laufende DLM von vor 6 Wochen etwa erneut gegriffen hat und mich wieder auf 125 MBit etwa runter gehauen hat. Letzte Nacht wieder ein Resync, aber ohne Änderung der Leitung wirklich. vielleicht so 2-4 Mbit wieder nach oben, aber mehr nicht.
Im Endeffekt hab ich gestest mal paar Wochen gar nix machen was meinerseits die Leitung kappt und schon 3 !!! Router am Anschluss hängen gehabt.