Router (Allgemein)

Bezüglich der nächtlichen Syncs…
Auf was ist die Datenschutzeinstellung am Smart eingestellt?

Zusätzlich…
Poste mal die Daten von hier, links DSL wählen:
http://192.168.2.1/engineer/html/version.html

Den Smart 3 einfach mal 14 Tage laufen lassen.
Wenn die Resync. zwischen 3 und 5 Uhr sind, ist das normal.
DLM wird den Anschluss wider hoch regeln und dann hören auch diese Resync. auf.

Aber ist dochbder Knackpunkt. ok den smart hab icj erst 3 tage aber auch wenn die syncs nahc dem hoch regeln enden, dann müsste dlm aber irgendwann raus sein komplett. Er blieb aber ja jetzt mehrere woxhen auf der letzten stufe fest.
Aber ja die zeiten sind so zwischen 3 und 4 meist. Und Datenschutz hab icj standard drin also stufe 1 müsste es sein

Downstream kann eigentlich kein DLM sein. Ich würde eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

Neue Firmware Speedport W 724V Typ C

Schön wäre es, wenn die Smarts diese Information auch anzeigen täten, oder habe ich das bisher übersehen?

Nein, zeigen sie leider nicht an :worried:

Moin, also Vorweg. Die Bearbeitung der Disposition bei der Teleom verzögert sich, seit drei Tagen bereits. Alo Techniker ist noch offen. Der letzte nächtliche Neustart vom S3 ist nun auch vier oder 5 Tage her. Begrenzung hinnten auf 999 kbit. Nehme eigentlich an ist noch immer DLM. Bei der fritte kam ja bereits nach zwei Tagen nächtliches hochregeln wieder. beim S3 wie gesagt seit 4 oder 5 Tagen bereits bei 149999 kbits also kommt nicht höher als 150. im hidden menü haben sich die crc von 136 auch nicht vergrößert und sind konstant. dauert es beim s3 länger mit dem hochregeln oder liegt nun wirklich doch anderes problem vor? wo ich eben techniker abwarten muss

Dauer des DLM war bei mir immer unterschiedlicher, 14 Tage ist das normale.

Beziehst du die 14 tage bis alles normal war oder wo die erste hochstufung erfolgt? Ich haenge ja grundlegend bereits nen monat schon drin.

14 Tage nachdem das auslösende Ereignis “verschwunden” ist. Aktuelles Beispiel:
06.05.2019: das Ereignis
09.05.2019: runter auf 225/37
10.05.2019: rauf auf 250/37
— Fortsetzung folgt —

Seit wann läuft der Smart 3 ohne Neusyncr. bei Dir?

heute müssten es 6 tage sein wenn ich das richtig sehe im protokoll wo kein sync lost mehr aufgetreten ist.

von mir gabs einen manuellen ausgeführten neustart über das menü vor vier tagen da meine portfreigben nicht gegeriffen hättn sonst (anderes thema)
aber ja von den nächtlichen sync losts nach drei uhr von der telekom ist der letzte am 6. mai gewesen

das sind die unveränderten dsl werte seither

Ich bin grade bisschen entsetzt. Vorhin nen schriftwchsel mit herrn wilke gehabt. Er sagte ist aktuell dlm. Sieht aber gut aus. Nachste Hochstufung in 2 bis 3 WOCHEN. Ist das ernst gemeint? Darf man nur alle halbe jahre mal seinen router neustarten damit man nicht dann fur nem viertel jahr dlm am popo kleben hat?

Hab bisher 1x “DLM” gehabt und bei mir ging es dann aber schnell wieder hoch.

Kommt sicherlich auch drauf an wie lange die Leitung mit Fehlern betrieben wurde.

Wäre jetzt meine Vermutung?

1 „Gefällt mir“

Neue
Firmware Speedport W 925V
ab Produktvariante HW02 (Material Nr.: 40359891/02/…, siehe Typenschild am Standfuß)

14 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Speedport Pro (Sammelthread)

@Ray, bei Dir scheint auch alles weiterhin gut zu laufen?

1 „Gefällt mir“

So weit alles Ok. Der letzte Auftritt meines Störers war am 27.04. . Seit dem ist Ruhe. Die optimalen Werte meiner Leitung habe ich jetzt seit dem 02.05., als ich die neue FW auf den S3 aufgespielt hatte.

Ob das Resultat nun mit der neuen FW zusammen hängt, oder ob sich mein Störer eines Besseren besonnen und die Störmaschine ausser Betrieb genommen hat, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen. Ist auch egal, Hauptsache alles ist gut :slight_smile:

Werde noch eine Woche weiter beobachten und wenn dann nichts Weiteres mehr passiert, das Thema im ThC schliessen

2 „Gefällt mir“

:+1: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

19.05.2019: rauf auf 265461/42

(bei Attainable Data Rate: 47090 Kbps / 294169 Kbps)