Router (Allgemein)

Aah, die neue Wiki… onlinekosten.dingens…

Kopfschüttel und wech…

Wenn du eine Seite kennst die das alles besser erklärt und wo man alle Infos bekommt was das angeht, immer her damit

Vom MSAN oder DSLAM, ja, effektiv nutzbare Bandbreite.

2 „Gefällt mir“

Mehr wollte ich nicht wissen…danke :wink:

BNG drosselt dann auf die Geschwindigkeit die man gebucht hat. Sehe ich z.b. beim Nachbar. Sync 109, nutzbare Geschwindigkeit 18,1. Alte Leute die nicht mehr brauchen

Smart 3:
Huch, oder doch nicht Smart 3?
Bildschirmfoto%20vom%202018-09-02%2007-36-48

DSL ziemlich fehlerfrei… keine Ahnung woher der eine da stammt, heute nacht einen Resync, vielleicht regelmäßiger wg. Datenschutz…

Was nur auffällt, irgendwie ist der Panzer trotz massig Speicherreserven träger auf der Weboberfläche, als der 724er, vielleicht ist ja die FW noch nicht optimiert.

Format in den Systemmeldungen stimmt nun auch.
Die Anzeige für Heimnetz/WLAN/Mesh ist sehr schön geworden, am besten, man muß sich nicht anmelden, um diese Infos zu bekommen, ist als neue Übersicht hinzugekommen:

Fehler habe ich nur beim Start :slightly_smiling_face:
E-Mails und Oberfläche recht buggy :sunglasses:

Da sich schon wieder welche in der THC beschwerden:

Test über WLAN!

Wie meinen? Wer beschwert sich wegen was? Das die Wlan Geschwindigkeit nicht stimmt?

Das die DSL Geschwindigkeit nur bei ~ 65 Mbit/s liegt mit dem Smart 3 und MagentaZuhause XL.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-nach-FW-Update-010137-2-0-007-0-extrem-langsam/m-p/3438149#M392312

1 „Gefällt mir“

Jo schon gelesen. Soll wohl mit der nächsten Firmware die Intern getestet wird behoben sein.

Ist wohl ein Fehler der bei manchen auftritt und bei anderen nicht

Hier läuft gerade einiges, dennoch:


Ist dann nur bei SVDSL manchmal ein Problem?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nie Probleme.

Bei dem Telekom Speedtest kommt bei mir nur die Hälfte an. Bei WieIstMeineIp deutlich mehr.

Wobei diese ganzen Speedtests mit einer gewissen Vorsicht betrachten sollte. Für mich sind das immer “Schätzeisen”, die einem ggf. zeigen ob was total aus dem Ruder läuft!

Für einen praxisnahen Wert lade ich einfach immer eine große Datei von einem schnellen Server.
Dann ein bisschen Rechnen… und trara… schnell genug.
Wobei, schnell genug kann es ja nie sein.

Bei den Tests hat man aber eigentlich auch eine gewisse Regelmäßigkeit… wenn dann auf einmal nur noch die Hälfte rauskäme, wäre ich auch erstaunt.
Ich nutze diese Tests aber eigentlich nicht, halte das für Bandbreitenverschwendung.

Jop, ich mache auch immer einen großen Bogen um solche Test. Ein Server wo ich was runterladen kann der sehr gut angebunden ist, ist mir da lieber und zuverlässiger.

Bei den Speedtest`s weiß man ja nie wie viele hängen da gerade mit mir gleichzeitig an diesem Server und testen.

Smart3

Läuft…

Wenn man es schafft, sich anzumelden, funktioniert auch wieder die DSL Hilfe App beim Smart 3