Router (Allgemein)

Na guck doch, daß oben sind alle Router die mir angeboten werden, wo sind SMART und SMART2, die gab es doch vor kurzen noch.

Nein, die sind schon ne geraume Zeit weg von der Übersichtsseite

Smart 2 gibt es noch

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-2

:+1:
Im Link zum Smart 3 am Ende einfach aus der 3 eine 2 machen :wink:

Oder meinen Link anklicken oder Beitrag hier durch suchen. Er wurde ja schon öfters gepostet unter anderem von dir

Also, wie ich einen Link finde, weiß ich nach den ganzen Jahrzehnten schon ganz gut alleine… beantwortet aber alles nicht die Frage, warum die nicht in der Übersicht sind.
Ist aber auch egal.

Vermutung. Weil Telekom den 2er nicht mehr Aktiv vertreiben/vermieten/verkaufen möchte. Nur noch den 3er. Kosten ja in der Miete oder im Kauf das gleiche.

Für Smart Home ist der Smart 2 aber immer noch Pflicht

1 „Gefällt mir“

Oder Smart Home Base 2:

19 Heizkörperthermostaten je 49,99 EUR = 949,81
diverse Feuermelder zu je 59,99 EUR
Grundausstattung… na super.

Irgendwie finde ich das Preis/Leistungsniveau nicht angemessen.

Vielleicht ist das der Grund warum er noch nicht komplett verschwunden ist von der Telekom Seite

Smart 3:
Das mit dem Fehlerzähler ist nun aber doch mal verarsche, oder?
Nix, gar nix, das seit Tagen?


Bildschirmfoto%20vom%202018-09-11%2015-09-03

Bei mir sind auch immer nur Fehler beim Neustart des Smart 3 …, werden später nie mehr.
Gute Verbindung?
Solange er bei Dir störungsfrei läuft …

Jetzt hat die 7490 eine neuere Software als die 7590 :man_shrugging:

Intern lief es weiter. Die 7.00 kam einfach zu schnell raus.

Glaube auch das der Zähler nicht mehr richtig funktioniert…egal…ansonsten läuft der Smart 3 jetzt ganz ordentlich.

Wie immer, nach mehreren Tagen Laufzeit kein Login per DS-Hilfe App mehr möglich…war schon beim Smart 2 so.

Man darf schon länger nicht in der GUI eingeloggt gewesen sein oder muss sich von der GUI abmelden, dann loggt sich auch die App DSL Hilfe ordnungsgemäß in den Smart ein.

Auch gerade gemerkt, am Notebook war ich noch eingeloggt. :roll_eyes: Die Meldung ist aber toll…Passwort fehlerhaft oder nicht gespeichert. So in etwa, habe mir den genauen Wortlaut nicht gemerkt.

Zumindest funktioniert die Anzeige des “Echtzeit Datenverbrauchs” nicht mehr. :expressionless:

PS: Beim Smart 2 ging es bei mir aber wirklich nicht mehr. Dann wurde kein kompatibler Router mehr gefunden. Reboot und es ging wieder paar Tage.

Habe mal beides gemeldet, vor einigen Tagen …

Siehe weiter oben.
Edit: Das warst ja Du, dachte das war @anon90233401.

1 „Gefällt mir“

Ok…ist ja jetzt nichts weltbewegendes…aber Echtzeit Datenverbrauch ist schon nett.

1 „Gefällt mir“

Es ist und bleiben Telekom Produkte die nur auf das notwendigste ausgelegt. Möchte man man mehr muss man zu anderen Sachen/Geräten usw greifen