Router (Allgemein)

Ich habe gestern auch die neue FRITZ!OS 7.01 für auf meine 7490 installiert.:slightly_frowning_face:
Nun habe ich aber das Problem, das mein Zweitreceiver der MR 201 ständig das Bild und den Ton einfriert. Das hatte ich vor dem Update noch nicht. Muss ich da jetzt was umstellen, oder ist das Update an dem einfrieren Schuld? :disappointed_relieved:

Der Speedport Smart 3 frisst ja ganz schön Strom, wie ich heute feststellen musste … ca. 14 Watt gegenüber ca. 8 Watt beim Speedport Smart der ersten Generation, bei vergleichbaren Bedingungen.
Ist der Smart 3 vom selben Hersteller wie der Speedport W 925V? Dem hat die c’t im aktuellen Heft auch einen überdurchschnittlichen Stromverbrauch beschieden.

Starte mal alles neu.

Ist Arcadyan beim Smart 3

Kannst du ein Vergleich machen was so auf dem Netz Adapter drauf steht für Werte? Aber ansonsten, der Smart 3 kann ja schon etwas mehr als der Smart 1. Würde sagen liegt daran

Notfalls kannste Recovery versuchen auf eine die Version vorher, wenn Kurz Tip nicht klappt

Was er gegenüber dem Smart 1 mehr kann ist Supervectoring und Mesh. Beides ist in meinem Fall aber nicht aktiv.

Du meinest eine frühere Firmwareversion?

So oder so, ich habe mich entschlossen, den Smart 3 zurückzuschicken und habe (bei Amazon) noch mal einen Smart 1 bestellt. Da weiß man, was man hat :smile:

Hättest ja auch einen Smart 2 kaufen oder mieten können.

Er mag halt den Smart 1 mehr. Wie heißt es so schön. Jeder wie er mag

Der Smart 1 hat ja auch gut funktioniert

Den 2 gabs bei Amazon nicht als Neugerät. Offiziell bei der Telekom ist er mir als Auslaufmodell zu teuer.

Ein Ratespiel… wer war das, und warum?

Bildschirmfoto%20vom%202018-09-14%2009-06-14

Irgendwas von AVM… schämst du dich nicht das mit nem Speedport in einem Netz zu betreiben? :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn die beide mit einander was anfangen, bekomme ich dann einen Hybrid-Router?

:stuck_out_tongue:

Beneidenswerte Werte … :slight_smile:

Danke. Ich hätte gerne die von @Kurz.
Irgendwie will man immer mehr und mehr.

1 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face:

FTTH ist dann wohl die Antwort

Für was? Selbst VDSL100 ist ausreichend…für die die viel in der Wolke haben wäre evtl. mehr Upload wichtig.