Router (Allgemein)

Habe beim smart3 immer mal wieder das Problem, dass das Telefon die Verbindung zum Router als Basis verliert.
Ist das ein bekannter Fehler?
Gibt es ein workaround?

Bitte etwas genauer beschreiben.

Edit: Abbruch der Telefonate nach 1 Std.?

Meinst die DECT Verbindung oder?

@Kurz Nein.
@Fifaheld ja.
Speedphone 10 steht in Station und lädt oder liegt herum. Irgendwann klingelt das Handy(nicht speedphone) und zb. jemand aus der Familie ruft an und fragt wo wir wären, bei uns geht keiner ran, selbst Anrufbeantworter nicht.
Alternativ kommt oft der Hinweis, dass es dauerbesetzt wäre.
Beim schauen auf das speedphone ist oben bei den Empfangsbalken ein X.
Nur das drücken der WPS Taste um das speedphone wieder zu verbinden nutzt dann was.

Jo DECT Problem. Beide Geräte haben die neuste Firmware drauf oder?

Ja, neuste Firmware.

Wenn du das Telefon komplett ausschaltest und nochmal starten lässt, besteht das Problem dann weiterhin?

Wie weit sind denn Telefon und Router entfernt?

Wenn die Verbindung weg ist?
Noch nicht getestet.
Entfernung von 10cm- 10meter

Dann probiere mal das mit Aus und wieder anmachen vom Speedphone.

Was du aber vielleicht mal versuchen könntest wäre

Am Smart 3 anmelden. Dann auf Telefonie/DECT-Basisstation gehen, Sendereinstellung und da Volle Sendeleistung und FULL ECO MODUS auf AUS stellen

Dann auf Speichern drücken

1 „Gefällt mir“

Alles klar.
Werde ich testen und berichten.
Dank dir schon mal. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Wow…
01.11.2018 19:55:25 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <1478>, DSL-Downstream: <19348>.

01.11.2018 19:54:15 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

01.11.2018 19:54:06 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

01.11.2018 19:54:05 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

Telekom hat dein Verbrauch Analysiert und festgestellt das du nicht mehr brauchst. :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

P.s. Scherz

Nu bringen wir aber ne Menge durcheinander :slight_smile:

Gebe ich mal weiter.

Danke

Ich habe das Problem mit dem Smart (1) und dem Speedphone 10. Wenn der Smart neu gestartet wurde, dann kommen eingehende Anrufe zwar rein, aber können nicht angenommen werden. (eine Art Intervall Klingeln) Erst wenn das Speedphone neu gestartet wurde, läuft es wieder rund.

Mit dem Speedport Smart 1 und einem Speedphone 11 treten bei mir keine Probleme auf.
Scheint ein Speedphone 10 Problem zu sein.

Ja, soll an den „völlig sinnlosen“ Full Eco Mode liegen!

Also ich mit meinen 3 Speedphone 10 keinerlei Probleme am Smart.
Eingestellt auf “Volle Sendeleistung” und den “Full Eco” ausgeschaltet im Smart.
In den Speedphones selbst “FullECO” auf AUS und “BlueECO” auf Level 4 …

Das ist wohl die Lösung, dass ganze ECO-“Gedöns” auf aus und schon funktioniert es.

1 „Gefällt mir“