Router (Allgemein)

Na das geht ja gut los :face_with_raised_eyebrow:
Wollte heute den Smart (3) in Betrieb nehmen - Neugerät. Das Mistding wird nicht synchron. Den Smart (1) wieder dran - keine 3 Minuten - läuft.

Jetzt gibts ein Austauschgerät.

Echt ärgerlich, drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Austausch funzt…

Mit oder ohne Zugangsdaten?

Bei Erstinbetriebnahme braucht der schon.
Haste den vorher die aktuelle FW verpasst?

Eigentlich nicht (mehr) bei BNG Anschluss, wäre aber ein Versuch wert gewesen (man. Eingabe der Zugangsdaten). Wer weiß, welche Firmware-Version der hatte …

PS: Ich habe die nie eingegeben! Andere hatten aber Probleme, aber nur am Anfang.

Kommt aber auch ein wenig drauf an, was man im Kundencenter eingestellt hat, oder?
Mein 724er konnte sich auch bei BNG nicht ohne Zugangsdaten verbinden.

Aus Gewohnheit habe ich die auch beim Smart 3 drinne.

Von Easy Login an, bin ich jetzt mal ausgegangen :wink:

Ein-/zweimal hinten neu starten oder Zugangsdaten manuell eingeben, hätte vielleicht gereicht :frowning:
Hat sich inzwischen mit neueren Versionen aber wirklich erledigt … :sunglasses:

Da da bin ich mal gespannt was Peppy Antwort…

Dito. Aber auch bei der Fritzbox hier. Wenn man über Jahre das gemacht hat ist es schwer davon weg zu kommen :slight_smile:

Ähm… gute Ansätze von euch. Das mit den Zugangsdaten habe ich nicht ausprobiert, eben wegen dem BNG. Aber zumindest hätte doch die LINK LED konstant leuchten müssen, oder?
Neustarts und Resets habe ich mehrere gemacht…
Zugangsdaten probiere ich spätestens morgen nochmal aus .

So lange die Link Led nicht permanent Leuchtet bringen dir die Zugangsdaten nichts

1 „Gefällt mir“

Wie lange hast Du denn gewartet? 10 bis 15 Min.?

Also beim besten Willen. Länger als 1-2 Minuten sollte es echt nicht dauern bis Link dauerhaft Leuchtet

Normalerweise nicht, richtig.
Jetzt dauert es ja auch nicht mehr länger.

Das Maximum waren 10 Minuten…
Aber auch die Hotline hatte keine Geduld und meinte nach 6 Minuten das es zu lange dauert…

Siehste. Also stimmt da was mit dem Smart 3 nicht. Vielleicht ein Defektes Gerät. Thema Massengerät wie alle Technischen Geräte

Ärgerlich wenn man ein Gerät “frisch” aus der Verpackung holt…

2 „Gefällt mir“

Also, mit der ausgelieferten FW hat es hier auch ewig gedauert und lief am Anfang gar nicht gut…

Vielleicht aus der hintersten Ecke geholt …
Sollten jetzt aber eigentlich eine neue Version haben …

Welche war den die Ausgelieferte Firmware bei dir? Ich schätze mal Peppy sein Smart 3 wird da weiter sein. Vermutung. Vorletzte. Die letzte kam ja erst vor paar Tagen raus