Router (Allgemein)

Und ich bezog mich auf dein Aussage. Weil eigentlich wirklich kann ist für mich „Attainable“.
Was TATSÄCHLICH ankommt ist Actual…
Aber wir driften vom Thema ab.

So passieren Verwirrungen. Trotzdem vielen Dank. Wenn du den Smart 3 wieder dran hast, könntest du die Werte hier posten? Vielen Dank

So, die olle 7590 Fritte ist wieder online, diesmal ohne Labor.



Schöne Leitungslänge. Da ist auf jedenfall VDSL 250 drinne. Darf man anfragen wie so Aktuell dein Download ist?

P.s. Deinen Upload hätte ich gern :slight_smile:

Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 99,7 Mbit/s ↑ 41,0 Mbit/s

11.12.18 00:38:43
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/41724 kbit/s

Die Schieber bei der Fritte stehen alle auf volle Pulle, bedeutet man sieht diese Drosselung beim INP, ähnlich als würde man selber Hand anlegen?

So, habe mal kurz die Regler auf „mittel“ & „maximale Stabilität“ gesetzt.
Synct immer mit den gleichen Werten, nur die Leitungskapazität im dl geht etwas runter (1249931 kbit/s).

1 „Gefällt mir“

Wenn es mal irgendwann verfügbar ist

2 „Gefällt mir“

Mal meine FritzBox Daten:



1 „Gefällt mir“

Mal ein kleiner Zwischenbericht zum Routertausch W 921 zum Smart 3. Um es kurz zu machen, Samstag bestellt Heute eingetroffen, Ausgepackt, angeschlossen, mit Hotline telefoniert, Smart 3 wieder eingepackt, Retoure ausgedruckt und 921 wieder angeschlossen

Das Ding war einfach nicht zu überreden ins Internet zu gehen :weary:. Auch die Mitarbeiterin der Hotline konnte ihn nicht zur Funktion bringen. Das Einzige was funktionierte war das Dauerblinken der Link LED.

Eine Endkontrolle der Geräte scheint es bei Telekoms wohl nicht zu geben.

Am Rande bemerkt, DLM werkelt seit 5 Tagen noch immer zuverlässig :cry:

Hast Du mal versucht vorher die aktuelle Firmware zu installieren? Und bei @peppy0402 lag es nicht am Smart 3, sondern am (gestörten) Anschluss!

Aktuelle Firmware war drauf (010137.2.0.013.1) und den Anschluss hat die Mitarbeiterin an der Hotline als sauber bezeichnet. Der 921 läuft ja problemlos

Aktuelle ist 014.0 und bei @peppy0402 lief der Smart 1 ja auch …

… und folgende Beiträge …

014.0? Die ist aber nicht auf der Download Seite der Telekom

Sorry, mein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Dann hast Du noch 15 Tage DLM vor Dir, leider.

1 „Gefällt mir“

Muss ich wohl mit leben. Vielleicht werkelt dann auch der Smart 3 bei mir. Eventuell wird ja auch der Sync dann etwas besser als mit dem 921

Die Fritzbox wird eine Funktion bekommen die der Smart schon kann. Leds ausschalten :slight_smile:

Wenn es so läuft wie bei mir, sind es exakt 20 Tage, in denen DLM auf Deiner Leitung sitzt. Am 21. Tag ist es dann weg…

Können bei seinem jetzigen Router aber auch mehr werden, da der auch der “Störer” (mit) sein könnte … :sunglasses: