Router (Allgemein)

Ineressant wie jetzt diese selbsternannten Fachleute im THC über mich herfallen :wink:

Ist natürlich alles richtig was die Telekom macht und wird in solchen Aussagen begründet.

Natürlich kann es sein, das ein Bug in der Firmware eine Störung verursacht und dass es daher besser ist

eine alte aufzuspielen. Dann wird der Fehler behoben und die Korrektur mit dem nächsten Update ausgerollt.

War bei @peppy0402 auch:

nö, da ist nichts geschlossen. Ich habe mir das nur geschnappt und einmal entsprechend weitergeleitet, ist aber noch offen.

1 „Gefällt mir“

Mir noch nichts weiter bekannt …

1 „Gefällt mir“

Wird ja auch weiterhin angeboten

1 „Gefällt mir“

Was meint Ihr? Soll ich die 014.2 wieder aufspielen oder erstmal so lassen wie es ist?

1 „Gefällt mir“

Mache nur noch einmal die Meldung und schaue was dann passiert.

014.2 war für uns nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem wird die veröffentlicht? Ok

1 „Gefällt mir“

Ja das ist so. Sobald der Auftrag weiter gegeben wird wird, ist die Störung vom Kunden auf behoben gesetzt. Ist dumm geregelt aber wird wahrscheinlich nicht anders gehen.

1 „Gefällt mir“

Spricht nichts dagegen eigentlich. Lief es denn in der Kurzen Zeit ohne Probleme und wenn ja, würde ich sie wieder installieren

Es ging um die MR 400/200

Werde es jatzt erst mal so lassen und eine weitere Meldung aufgeben

1 „Gefällt mir“

Ist einer der Sachen die man als Kunde irgendwie nicht versteht. Wie das Buchungssystem wo nur ein Auftrag nach dem anderen abwickelt wird. Ok, ist dann wohl weniger Fehler anfällig.

Steht ja auch so in der Changelog :+1:

Ja, eben und wir haben ja schon die MR 401/201.

Wie wir von Kurz gelernt haben steht da ja auch nicht immer alles drin :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ich Firmwares immer gleich aufspiele wenn es was neues gibt. Werden eigentlich Speedport Router Updates irgendwann auch Pflicht oder kann man quasi ewig auf eine alte bleiben?

Ich hatte übrigens bisher keine Neustarts deswegen.

1 „Gefällt mir“

Was eigentlich Schade ist. Wäre schon interessant was noch so alles behoben oder so wurde. Aber manches ist wohl Firmen Intern…

Bei 014.1 und 014.2 nein, sonst innerhalb 48 Std. zwischen 4 und 5 Uhr, außer man stellt Easy Support ab.

Es wurde nur das mit den MR 400/200 behoben, dass mit dem WLAN war wohl nur ein “Nebeneffekt”.

1 „Gefällt mir“