Router (Allgemein)

Hatte ich oben weiter doch schon mal geschrieben :wink:
Wenn der Smart 3 nicht die Mesh-Basis ist, gehts :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok :man_white_haired:

So langsam brauche ich ein KI Upgrade oder nen persönlichen Assistenten. :thinking:

Ich antworte mal hier.

  • Wie lange ist der Smart 3 auf den Markt, wie lange die Fritzbox 7590?
  • Der Smart 3 wird dieses Jahr noch mehrere große Updates erhalten.
  • Ich verdiene nichts an den Verkauf von Smart 3 oder an Fritzboxen …

Bei mir hat jetzt zweimal DLM zugeschlagen, lag mit 100 % Sicherheit einmal an der Fritzbox 7590 und das andere Mal vermutlich auch …
Die FB 7590 wird jetzt getauscht und dann sehe ich mal weiter …

Ich bin mit dem Smart 3 und den SHWs sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage oder doch?

Habe ich das behauptet?
Ich habe dazu nur meine Meinung geschrieben :slight_smile:

Weil gleich wieder auf die Verteidigung des Smart3 aufspringst…

Und wie kannst Du das belegen? Evtl. nur dadurch, dass Du eine FB am Anschluss hattest? Was genau DLM auslöst, wenn man nicht ständig einfach den Netzstecker zieht, ist nach vielen, vielen Berichten, die ich bis jetzt darüber gelesen habe, eigentlich gar nicht wirklich bekannt. Woher dann Deine 100%ige Sicherheit, dass es bei Dir die FB war?

1 „Gefällt mir“

Weil der Smart 3 vorher am Anschluss monatelang problemlos lief.
FB 7590 angeschlossen, ständige Reboots … , starke Geschwindigkeitsschwankungen ==> DLM
Smart 3 wieder angeschlossen ==> Reboots weg, DLM weg …

Und da ich im Labortest war, hatte ich vorher mit dem Smart 3 sehr viele Neustarts …

1 „Gefällt mir“

Von Dezember 2016 bis November 2018 mit FB keine Probleme, geschweige denn DLM. Im November 2018 dann 20 Tage DLM, seit dem wieder alles i.O. Welche Aussage hat das für Dich @Kurz ?

1 „Gefällt mir“

Dann waren es eben zwei Zufälle das DLM immer zugeschlagen hat, wo die FB 7590 angeschlossen war und diese immer jeweils zig Reboots pro Tag hatte und stark schwankende Geschwindigkeiten angezeigt hat …

Und der Anschluss davor, dazwischen und danach immer störungsfrei lief.

Genau. Du kannst nämlich nicht sagen was gewesen wäre zu diesem Zeitpunkt wenn der Smart 3 dran gewesen wäre

Es besteht hier ja auch noch die Möglichkeit, dass Deine FB @Kurz einfach einen Defekt hat…

Sagte ich schon mehrfach, zuletzt hier:

Wenn ein Gerät, was auch beim Smart passieren kann oder es gibt auch fälle wo das passiert ist, von sich aus selber Neustartet merkt man eigentlich das was nicht stimmt. Bei 3-4x würde ich das Gerät tauschen und da du ja den Luxus hast, zum Glück einen anderen Router nutzen zu können, hätte ich das gemacht.

Ich würde in so einem Fall dann aber erstmal ausschließen wollen, ob es sich bei der FB um einen Defekt handelt und erst bei der Erkenntnis, dass es sich um keinen Defekt gehandelt hat, die These verbreiten, dass FBs mehr DLM auslösen als andere Router. Den Frust kann ich verstehen, zumal man DLM ja auch nicht so einfach wieder wegbekommt…

Ich werde hier berichten.

Habe ich dann ja auch.

1 „Gefällt mir“

Aber wieso noch eine Fritzbox holen wieder wenn der Smart 3 läuft bei dir und keine Leitungsprobleme verursacht. Never Change a Runing System

Weil ich jetzt wissen möchte, ob die Fritzbox defekt ist oder nicht … und weil ich eine Reserve hier stehen haben möchte (ist ja nur gemietet).

Bei 2 kannst du dir auch nochmal den Smart 3 holen. Preismäßig sind die beiden ja fast gleich was miete Angeht, Aktuelle Mietpreise