Router (Allgemein)

Siehe Punkt 1 und es soll dann kein Smart 3 / Speedport sein …

Es sind einige dabei die Fehlerhaft von den 7590 die meine war es auch, vorallem mit Entertain und war es eine Katastrophe . Ich habe mir dann zugleich noch eine 7530 geholt wenn das WLAN etwas besser wäre, ist die um welten besser von der Firmware. Du siehst es nach ca 3 Tagen sofort am Spektrum. Da jetzt sowieso das Mietverhältnis ausgelaufen ist habe ich die andere behalten. Was sagt AVM keine Ahnung. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Weißt zufällig welchen Chipsatz die 7530 hat? Danke

Nein leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Soviel ich weiß, werkelt dort ein Intel VRX518. Aber ohne Gewähr…

1 „Gefällt mir“

ja den habe ich auch gerade gefunden Intel VRX518 Chipsatz

AVM FRITZ!Box 7590 (GRX350/550 + VRX518, unterstützt auch VDSL2-Annex Q)
Telekom Speedport Smart 3 (GRX350/550 + VRX518, unterstützt auch VDSL2-Annex Q)

1 „Gefällt mir“

Hat die 7530 den gleichen Chip?

Nachtrag:
Wenn die FB defekt ist, war sie trotzdem der Auslöser für DLM.
Wo habe ich geschrieben, dass FBs mehr DLM auslösen als andere Router? Danke.

Ich habe nur mal geschrieben, dass man überwiegend von Fritzboxen liest, wenn es um DLM geht.

Yupp :crazy_face:

  • AVM FRITZ!Box 7530 (Qualcomm IPQ4019 + Intel VRX518, unterstützt auch VDSL2-Annex Q)
1 „Gefällt mir“

Z.B. hier…:sunglasses:

Kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen, man liest von DLM mit verschiedenen Routern. Eine verlässliche Statistik ist hier nicht herauszuziehen…

Das ist so gesehen richtig, aber hinsichtlich der eigentlichen DLM Diskussion am Thema vorbei…

Aha ok danke

1 „Gefällt mir“

[Sammlung] DSL-Modem/Router/IADs mit Unterstützung für VDSL2-Vectoring (sowie ADSL2±Annex J)
hier: Chipsatz - Geräte sortiert nach Hersteller des verwendeten xDSL-Chipsatz

2 „Gefällt mir“

Man sollte nicht nur die Überschriften lesen… Smart 3 Aufnahmefunktion, mal als Beispiel, klar kommt Smart 3 drinne vor, hat aber wie vieles andere nichts mit dem Smart 3 zu tun.
da steht soviel Stuss betr. des Routers.
Und dann noch die Spezialisten, die als erstes Fragen: Hey, haste einen Smart 3, dann tausche den mal.… Super.
Und die Dau’s glauben den Murks dann auch noch.
Dann braucht es noch einen Fifahelden und schon schreiben irgendwann alle solche Weisheiten.

Da ist er wieder. Supi

Das Licht im Norden

Was gefällt Dir an meiner Antwort nicht?
Wesentlich spezifischer wie Dein pauschaler Kram…

Das persönliche kannst Du Dir gerne sparen.

Ehrlich gesagt kann ich den Zusammenhang Deines Beitrags @anon90233401 auch nicht herleiten (nur, dass Du @Fifaheld direkt geantwortet hast) und verstehe ihn daher nicht. Worauf beziehst Du dich hier genau?

Nun, auf @Kurz zu antworten, hätte ja wohl noch mehr Verwirrung gestiftet…

Bevor ihr euch hier weiter die Köppe einhaut…

Ich möchte mal eine Lanze für die AVM Router brechen.
Bin seit der 7170 dabei, dann 7330, 7490 und jetzt 7590. Kein einziger Ausfall dabei gewesen.
Einzige Kritik, die mitgelieferten Netzteile sind viel zu schmal bemessen, wenn da die Fritte mal volle Leistung länger, als nur in Spitzen, zieht, dann geben die Stecker gerne mal auf.