Router (Allgemein)

Dafür gibt es doch die Sicherung der Einstellungen die man Expotieren kann und die Recover.exe Dateien damit man Notfalls auf die letzte Final zurück kann. Also so schlimm ist es auch wieder nicht und wenn man am BNG Anschluss hängt kann man bei Zugangsdaten irgendwas eingeben. Das ist Total egal

Die Firmware Update Politik ist einer der Gründe warum ich mir die 7590 geholt habe

Das muss jeder für sich wissen… Wenn man nicht allein wohnt und die Frau dann meckert, wenn etwas nicht funktioniert, lässt man solche Spielereien lieber (das reicht mir schon mit dem Multiroom, wo ich meiner Frau schon x-mal versprochen habe, dass bald das Update kommt und es endlich geht…).

Nebenbei habe ich einen Mac, da ist das mit dem Recover leider nicht ganz so einfach (AVM bietet das ja leider nur für Windows, und die alternativen Wege sind mir zu viel gebastel).

Aber Fritz!OS 7 soll wohl im Juli rauskommen und wenn AVM da nicht ähnlich agiert wie die Telekom, kann ich so lange noch warten :wink:

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/neues-verbesserungen/rufnummern-eines-mesh-masters-auf-eine-weitere-fritzbox-im-heimnetz-uebertragen/

Ich pack das mal hier mit rein

1 „Gefällt mir“

Wer nicht warten kann, kann ja die Labor Versionen testen

und

FRITZ!Labor: FRITZ!Box bekommt neue Benutzeroberfläche

Zur Fritz!Box!Labor :
Bei der 7590 ist in der letzten Labor Version (die ich drauf habe) die Fritz!NAS Ansicht erneuert worden:
Hier mal ein Screenshot

Welchen Durchsatz / Geschwindigkeit erreicht man denn im NAS Modus mit der FB7590?

:man_shrugging: da ich den NAS Modus noch nie genutzt habe.

Ok, wird aber sicherlich nicht so sonderlich prall sein. Es ist und bleibt halt “nur” ein Router. :sunglasses:

Ein Smart Router der kein Smart kann. Respekt. Stellt sich die Frage. Was haben die Leute im Beta Test wieder gemacht. Ja Telekom und Beta Test`s. Das ist echt so ne Sache für sich

Persönlich warte ich auf den Hybrid 2. Die Eierlegende Wollmischsau seitens Telekom. Wer braucht da schon Smart 3 :slight_smile:

Es gibt ja genug andere Router auf dem Markt. Nighthawk z.b.

Laut Deiner Aussage läuft der Test ja noch …

Lassen wir das lieber…

Aktuell läuft der Mesh Test…

Und wie verläuft er? Bist du auch beim Hybrid 2 Test dabei?

Ja, dass weiß ich.
“Test beendet / läuft noch” bezog sich auf den Anfang des Jahres gestarteten Test der jetzigen Firmware und der war schon vor ein paar Wochen abgeschlossen.

Ja schon klar…gibt andere Router…

Mich würde halt mal Interessieren welche Geschwindigkeit im NAS Modus mit der Fritte erreicht wird.

Beim Mesh Test bin ich nicht dabei

Also ich habe nur eine USB 2.0 Platte dran. Aber auch mit USB 3 dürften keine Geschwindigskeits Rekorde aufgestellt werden. Für den Täglichen normalen Gebrauch reicht der Speed

Also VDSL 40 Upload dürfte drin sein