Router (Allgemein)

Ja, dass weiß ich.
“Test beendet / läuft noch” bezog sich auf den Anfang des Jahres gestarteten Test der jetzigen Firmware und der war schon vor ein paar Wochen abgeschlossen.

Ja schon klar…gibt andere Router…

Mich würde halt mal Interessieren welche Geschwindigkeit im NAS Modus mit der Fritte erreicht wird.

Beim Mesh Test bin ich nicht dabei

Also ich habe nur eine USB 2.0 Platte dran. Aber auch mit USB 3 dürften keine Geschwindigskeits Rekorde aufgestellt werden. Für den Täglichen normalen Gebrauch reicht der Speed

Also VDSL 40 Upload dürfte drin sein

USB 3.0 bringt keine Vorteile…eher gut fürs Marketing…

Deswegen gibt es glaube ja USB 3.1

Das Thema dürfte eher sein, dass selbst USB2.0 schon 480MBit oder netto gut 300MBit bringt und das kaum ein Router als NAS übers Netzwerk bekommt.

1 „Gefällt mir“

Speedport Smart 3

Gleich mal zum Preis von N/A bestellen :slight_smile:

Kaufen! :wink:

Bin gespannt ob der 3 den 2 ablöst. Kauf Preis ist Aktuell ja der gleiche. Mietpreis wird es bestimmt auch sein

Verkaufspreis im nächsten Schritt (zur Zeit): 159,99 EUR.

Jo wie erwähnt. Der gleiche wie bei dem 2er. Daher geh ich auch vom gleiche Mietpreis aus.

Je nach Linecard hat der Smart 2 Vorteile, da dort ein Broadcom SoC verbaut ist.

Speedport Smart 3 wurde wieder entfernt :wink:

Interessant. Der Smart 3 kann wohl von der Hardware her kein Smart. Soll wohl erst mit einer neuen Rev. folgen…

Stand schon im Beitrag 30. Und Hardware bezweifle ich, von der Software her noch nicht.

Da steht aber nicht das es eine neue Revision braucht also ein neuen Smart 3

Jetzt wieder online!

Das ist ein kommen und gehen :slight_smile: