Router (Allgemein)

Und jetzt mit den erwarteten Preisen …

Mal festhalten:

  • Ab Release 2 (Plan Ende 2018): Für Magenta SmartHome ist die SmartHome Funktion integriert – kein weiteres Gateway wird benötigt

Was bedeutet Release 2? Also doch eine neue Hardware Version?

Danach eher ja.

Mal festhalten = für später festhalten

Irgendwie widersprechen sich da momentan viele (Onlinekosten Forum)

Wäre ja schwachsinnig Ende 2018 eine andere Hardware rauszubringen.
Release 2 bezieht sich wohl eher auf nachreichen von SmartHome und Mesh für den Smart 3.
Also ab ~Ende 2018 volle Funktionalität.

Warum wäre das Schwachsinnig? Dann wird einfach nicht mehr Rev.1 ausgeliefert sondern Rev.2.

Macht Telekom z.b. sehr oft bei den MR`s . Da gibt es auch verschiede Revisionen

Aber dann wäre der Smart 3 eine Kopie von Smart 1. Da wars ja auch so das Smart erst später dazu kam

So verstehe ich das auch.

Naja, bei den MR merkst Du nichts von den Rev.

Dann wäre der aktuelle Smart 3 obsolet…nach 4-6 Monaten…

Beim Router wenn man nicht genau die Zahlen anschaut eigentlich auch nicht. Siehe Fritzbox z.b. Die werden auch immer weiterentwickelt.

Siehe Smart 2. Und da ist es sogar noch kürzer…

Warum? der ist wenigstens Smart :sunglasses:

Aber mal schauen ob es wie beim Smart 1 sein wird. Das es per Firmware einfach nachgeliefert wird

Denke ist eine Firmware Geschichte, dafür spricht auch der Mesh Test.

1 „Gefällt mir“

Stellt sich nur die Frage warum dauert es so lang?

Stellt sich eher die Frage warum der Smart 3 jetzt schon ohne diese Funktionalität vermarktet wird.

1 „Gefällt mir“

Evtl. weil man nicht nur von einem Hersteller abhängig sein will…keine Ahnung…hört sich nach Vertrieb / Einkauf an.

Smart 2 -> Huawei
Smart 3 -> Arcadyan

Kennt man wie erwähnt von Smart 1 alles

Man macht es sicherlich wie beim Smart 1. Wird per Software Update nachgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Smart 3: Da die ja im Labor bereits auch Mesh-Tests fahren ist das meiner Meinung nach wohl die fertige Hardware, ganz schön schwer die Kiste.
Vom Anschluß her hätte ich wohl einen Smart2 nehmen sollen, habe mich aber bewusst bzgl. EntertainTV und der vorhandenen Speed Home Bridge für den 3er entschieden.

Meine bisherigen Erfahrungen: Stabil geht anders.
Das Problem ist aber, ich hatte kurz vor Erhalt des Smart3 eine Anschlußstörung (ständige Probleme mit den DNS6 Server), die scheinen noch nicht ausgeheilt zu sein.
Ich müsste den 724er mal für eine Zeit ranhängen… zum Vergleich. Ein paar Tage gebe ich den Smart aber noch… mich interessiert auch, was der eigentlich über seinen Status denkt, wenn er nicht mehr erreichbar ist. Die Energiesparoptionen sind nicht so glücklich, und die von mir vorgenommene Einstellung der Nachtabschaltung aller Dioden auch nicht, es leuchtet dann halt nix, wenn das Dingelchen hängt.
Und wieso man jetzt bei der neueren Firmware nebst Hotfix (welche sich nicht automatisch installieren lassen wollte) Funktionen einschränken musste (z.B. Feste IP-Vergabe im Heimnetz)… keine Ahnung.
Auch sind die max. DSL Werte im Hidden deutlich unter den Angaben im 724er Huawei.