RTL UHD auf-, MyTeam TV UHD abgeschaltet

Wenn du das so bei dir mit RTL HD Vergleichen würdest, müsste aber trotzdem RTL UHD besser sein, oder?

1 „Gefällt mir“

BEI MIR ist das bild super trotzdem 1 frage bei dem sender inse…uhd ist der bildmodus automatich auf hdr video eingestellt bei RTL uhd nicht wenn ich umschalze

ich muss noch dazu sagen das mein tv ein sony tv 2015 s
wie ist das bei euch eingestellt am tv

RTL UHD sendet Live nicht mit HDR …

Das hat zumindest schon beim Eishockey Welten ausgemacht. Und ich fand auch als die das Flutlicht angemacht haben wurde es wesentlich besser. Der Red Bull ist in UHD schon hübsch :wink:

Zumindest nicht permanent :sweat_smile: Also die Tafel und F1 ist jedenfalls SDR. Es soll aber wohl auch HDR Inhalte geben. Deshalb wird im EPG auch HDR angezeigt, da das immer pro Sender, nicht pro Sendung signalisiert wird. Und da der Kanal prinzipiell HDR Inhalte zeigt…

Ich meine bei Live-Übertragungen gibt es noch kein HDR!?

Also das letzte DSDS Finale soll schon in HDR gewesen sein:
http://www.areadvd.de/news/rtl-ultra-hd-hdr-premiere-fuer-dsds/

1 „Gefällt mir“

Ok, wobei Studiosendungen und Live-Sport schon vom technischen Aufwand ein Unterschied sind :thinking:

Ja das schon. Die Frage wäre was die F1 davon abhält - also rein technisch. Selbst meine Digitalkamera kann live HLG über HDMI ausgeben. Also prinzipiell möglich sollte das schon sein.

Die Frage ist natürlich immer wie HDR das am Ende ist bei Livebild.

Um wieder auf meine Kamera zurück zu kommen, der Sensor soll knapp 15 Blendenstufen erfassen können. SDR kann max 6, HDR mit nem 2000cd/m² Display bis zu gut 17
Da würde HDR auch im Live-Betrieb schon einen deutlichen Fortschritt bedeuten auch wenn es die Möglichkeiten vielleicht nicht ganz ausreizt.

1 „Gefällt mir“

Aber HDR wird irgendwann auch bei Live Übertragungen Standard werden. Ist wie immer nur eine Frage der Zeit

Stimmt, hat aber auch keiner das Gegenteil behauptet.

Hab ich auch wieder nicht geschrieben sondern nur das es irgendwann Standard wird. Bitte nicht Sachen verdrehen. Vielen Dank

Aber nur bei UHD und dann mit der HDR-Norm HLG (Hybrid Log Gamma).

http://www.digitalfernsehen.de/RTL-Zu-viel-Werbung-bei-Formel-1.172152.0.html

So was fällt natürlich beim letzten Rennen auf. Jetzt ist Pause und dann redet keiner mehr drüber

mein vorschlag wäre die werbung kleiner bild machen so das man das rennen weiter sehen kann aber jest ist es vorbei

Der Zuschauerzuwachs beruht ja darauf, dass Sky es nicht mehr überträgt …
Und die (Eigen-)Werbung bei Sky stört wesentlich mehr …
Bei den Privaten ist es halt so, bei Sky zahle ich aber extra …

Diese Split-Screen Werbung ist doch totaler Käse… ohne Ton und mit Briefmarken-Video nervt das nur noch mehr. Denn wenn du meinst in dem Video was erkannt zu haben, was du gerade verpasst, regst du dich über die Werbung noch viel mehr auf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sag ich doch …

Schaue lieber via VPN ORF oder Zattoo Schweiz. Leider doch für mich zu viel Werbung bei RTL

Und die Kommentatoren von ORF sind echt besser als die Deutschen