RTL UHD auf-, MyTeam TV UHD abgeschaltet

Aber nur bei UHD und dann mit der HDR-Norm HLG (Hybrid Log Gamma).

So was fällt natürlich beim letzten Rennen auf. Jetzt ist Pause und dann redet keiner mehr drüber

mein vorschlag wäre die werbung kleiner bild machen so das man das rennen weiter sehen kann aber jest ist es vorbei

Der Zuschauerzuwachs beruht ja darauf, dass Sky es nicht mehr überträgt …
Und die (Eigen-)Werbung bei Sky stört wesentlich mehr …
Bei den Privaten ist es halt so, bei Sky zahle ich aber extra …

Diese Split-Screen Werbung ist doch totaler Käse… ohne Ton und mit Briefmarken-Video nervt das nur noch mehr. Denn wenn du meinst in dem Video was erkannt zu haben, was du gerade verpasst, regst du dich über die Werbung noch viel mehr auf :sweat_smile:

2 Like


Sag ich doch …

Schaue lieber via VPN ORF oder Zattoo Schweiz. Leider doch für mich zu viel Werbung bei RTL

Und die Kommentatoren von ORF sind echt besser als die Deutschen

Zumindest sind die bei RTL besser als damals bei Sky…das war ja nicht auszuhalten.

Das Stimmt aber halt zu viel Werbung. Aber irgendwie muss ja RTL das Geld wieder reinbekommen

Bei mir war es übrigens genauso mit den Problemen beim Start von RTL UHD.

Habe VDSL100, RTL UHD war bei mir auf Programmplatz 190 zusammen mit einem Dritten Programm glaube RBB oder so. Also beide hatten Kanal 190… Konnte dann auch nicht hochschalten wenn ich auf 190 war und es kam der Bildschirm dass RTL UHD nur mit dem Tarif Magenta TV L aktivierbar ist den ich ja habe…

Erst ein Umsortieren, bei mir auf Kanal 55, brachte RTL UHD zum erleuchten :slight_smile:

Kompletter Neustart (auch des Routers), Cache löschen was ich davor versucht hatte hat nicht funktioniert.

2 Like

Bei mir ist der Sender RTL UHD von Kanal 190 auf Kanal 306 verschoben worden.

Bei mir ist er weiterhin auf 190, 306 kein Sender.

Vielleicht Sender Sortiert? Ansonsten wüsste ich nicht warum das passieren sollte?

Hallo Fifaheld,
seit heute morgen ist er wieder auf Kanal 190, aber jetzt kommt die Meldung: Das ich es nur mit
MagentaZuhause L mit MagentaTV (100 MBit/s empfangen kann!

Vielleicht MR ausmachen und wieder einschalten (Stromlos) ansonsten hat nur geholfen bisher ihn zu verschieben :frowning:

Kannst auch versuchen erst Router Stromlos zu machen und wieder hochfahren lassen. MR in der Zwischenzeit auch ausschalten (Stromlos). Dann wenn dein Router online ist MR hochfahren lassen. Vielleicht behebt das auch so dein Problem ohne zu Sortieren

Stromlos habe ich ihn gemacht,sie haben diesen Sender nicht gebucht, dann kommt der Hinweis:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es später noch mal.
Der Sender Insight geht ohne Probleme.

1 Like

Dann hilft ihn nur zu verschieben. So war es bei mir und anderen auch das er dann geht.

Was man eventuell noch versuchen kann das Ding mit Favoriten. Anlegen usw.

Auf dem Sender kommt ja nichts ist ja kein Problem.

1 Like

Höchst seltsam ist es trotzdem und sollte so auch nicht sein. Hast du denn eine eigene Sendersortierung oder kürzlich eine gehabt? Mehrere MR hast du nicht zufällig die sich unterschiedlich verhalten könnten?