RTL UHD auf-, MyTeam TV UHD abgeschaltet

Diese Split-Screen Werbung ist doch totaler Käse… ohne Ton und mit Briefmarken-Video nervt das nur noch mehr. Denn wenn du meinst in dem Video was erkannt zu haben, was du gerade verpasst, regst du dich über die Werbung noch viel mehr auf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sag ich doch …

Schaue lieber via VPN ORF oder Zattoo Schweiz. Leider doch für mich zu viel Werbung bei RTL

Und die Kommentatoren von ORF sind echt besser als die Deutschen

Zumindest sind die bei RTL besser als damals bei Sky…das war ja nicht auszuhalten.

Das Stimmt aber halt zu viel Werbung. Aber irgendwie muss ja RTL das Geld wieder reinbekommen

Bei mir war es übrigens genauso mit den Problemen beim Start von RTL UHD.

Habe VDSL100, RTL UHD war bei mir auf Programmplatz 190 zusammen mit einem Dritten Programm glaube RBB oder so. Also beide hatten Kanal 190… Konnte dann auch nicht hochschalten wenn ich auf 190 war und es kam der Bildschirm dass RTL UHD nur mit dem Tarif Magenta TV L aktivierbar ist den ich ja habe…

Erst ein Umsortieren, bei mir auf Kanal 55, brachte RTL UHD zum erleuchten :slight_smile:

Kompletter Neustart (auch des Routers), Cache löschen was ich davor versucht hatte hat nicht funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Sender RTL UHD von Kanal 190 auf Kanal 306 verschoben worden.

Bei mir ist er weiterhin auf 190, 306 kein Sender.

Vielleicht Sender Sortiert? Ansonsten wüsste ich nicht warum das passieren sollte?

Hallo Fifaheld,
seit heute morgen ist er wieder auf Kanal 190, aber jetzt kommt die Meldung: Das ich es nur mit
MagentaZuhause L mit MagentaTV (100 MBit/s empfangen kann!

Vielleicht MR ausmachen und wieder einschalten (Stromlos) ansonsten hat nur geholfen bisher ihn zu verschieben :frowning:

Kannst auch versuchen erst Router Stromlos zu machen und wieder hochfahren lassen. MR in der Zwischenzeit auch ausschalten (Stromlos). Dann wenn dein Router online ist MR hochfahren lassen. Vielleicht behebt das auch so dein Problem ohne zu Sortieren

Stromlos habe ich ihn gemacht,sie haben diesen Sender nicht gebucht, dann kommt der Hinweis:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es später noch mal.
Der Sender Insight geht ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Dann hilft ihn nur zu verschieben. So war es bei mir und anderen auch das er dann geht.

Was man eventuell noch versuchen kann das Ding mit Favoriten. Anlegen usw.

Auf dem Sender kommt ja nichts ist ja kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Höchst seltsam ist es trotzdem und sollte so auch nicht sein. Hast du denn eine eigene Sendersortierung oder kürzlich eine gehabt? Mehrere MR hast du nicht zufällig die sich unterschiedlich verhalten könnten?

Ich habe keine Sendesortierung und habe nie eine gehabt.
Ich habe noch einen Mediareceiver 201.
Muß ich dann mal umbauen weil beim 201 habe ich keinen UHD Fernseher dran.

Sortiere mal einen Sender um und setze anschließend die Liste zurück:
Sendersortierung

Ich habe den 201 jetzt angeschlossen mit dem selben Problem nur das Sender RTL UHD auf Kanal 1006 befindet.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung nach einen Neustart ist er wieder auf Kanal 190.
Besten dank für eure Hilfe.

Jetzt geht der Sender wieder aber er befindet sich weiter auf Kanal 1006.

Senderliste zurückgesetzt?