Rundfunkbeitrag - Erhöhungsdiskussion

bitte sehr. Dann sollen die mal machen. Stört mich jetzt nicht weiter. Mein Beitrag ist übrigens bereits bezahlt.

…es geht auch anders :wink:

Wieder mal eine „Auffrischung“ :wink:

da hat sich das ZDF aber wieder eine sehr emotionale Begründung einfallen lassen.
Weil der Beitrag nicht erhöht wurde trifft es letztlich die Branche und damit Arbeitsplätze.
Aber vielleicht könnte man die Zeit ja auch nutzen um realistisch mit dem Publikum mal zu erörtern, welche Sendungen man einstellen könnte oder was man einsparen könnte. Die könnten doch nachts mal Livesendungen machen, wo die Zuschauer zur Wort kommen könnten und die leihen sich dafür Brigitte Büscher von hartaberfair aus :wink:

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Offtopic Plauderthread

Dass die Profiteure einer Erhöhung sich einig sind, ist doch glasklar. Das verwundert doch niemanden.

Die „unendliche“ Geschichte nähert sich dem Ende:

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/entscheidung-ueber-rundfunkbeitrag-noch-diese-woche-575840/

1 „Gefällt mir“

Hier noch etwas ausführlicher:

Nun ist endlich Schluss mit dem Thema :wink:

Wat der Blödsinn wieder gekostet hat :see_no_evil:

Das geht aber jetzt flott:

Erwartungsgemäß :wink:

Neuer Versuch:

Dabei ist es so einfach.
Verschlüsseln und weniger für die Rechte zahlen.
Denn so zahlt man Rechte für Europa, was bei Sport nicht gerade billig ist.

Was die ÖR in Deutschland nicht dürfen.

Was man aber im Staatsvertrag ändern könnte, um so Kosten zu sparen.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Verschlüsselung gilt dann wohl nur für Deutschland. In manchen Ländern sind die Sender über Satellit verschlüsselt. Also unsere Öffis.

Wenn es denn gewollt wäre …

So ist es.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eh dafür, dass es über Astra einen Spotbeam gibt und man deutsche Sender nur noch in Deutschland empfangen kann.

1 „Gefällt mir“