Sammelbeitrag KW44

Da lieferts du gleich das Argument für den Sammelbeitrag selber mit :wink:

Ich hab das neue Update manuell angestoßen. Nur hängt der Reciever bei “Software wird geladen”. Ist schon der 2. Versuch. Hat jemand noch diese Probleme? Liebe Grüße

@Christian_L, herzlich willkommen hier im Forum.

Update geht manuell (noch) nicht.

Verbinde den Router direkt per LAN mit dem MR.

Sonst

  • MR stromlos machen
  • im Router unter verbundene Geräte den MR löschen
  • MR wieder ans Stromnetz anschließen
1 „Gefällt mir“

MR schon stromlos gemacht, mit und ohne Festplatte versucht, Werkreset durchgeführt, komplette Kette stromlos gemacht und neu gestartet. MR hängt per LAN am Router

Der wichtigste Punkt war das:

Damit er eine neue IP bekommt!

Hatte allen Geräten immer eine IP zugewiesen, die die jeweilen Geräte behalten sollten. Vielleicht liegt es daran. Bin grad am testen und meld mich

Aus meiner Sicht vollkommen sinnfrei sowas.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit, ja.

1 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt auch gemerkt. Mal gucken ob es klappt

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Er läuft wieder.
Vielen, vielen Dank…
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

5 „Gefällt mir“

ACHTUNG - Aktuelle Information vom 05.11.2019:

Das Software Update für die Media Receiver 201, 401 und 601 wurde gestoppt. Auch das neue UI-Update verschiebt sich vorerst. Sobald ein neuer Termin bekannt ist, wird dieser hier kommuniziert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/ta-p/3915603

4 „Gefällt mir“

Können ja gleich dann das Update rausbringen mit der FSK Änderung…

1 „Gefällt mir“

Das Update mit ohne Bugs wäre auch nicht so schlecht.

Geht es bald weiter :thinking:

1 „Gefällt mir“

Super Meldung… :crazy_face:

grafik

Siehe Beitrag darüber.

Ändert nix dran, das die Meldung auch nicht so super ist.
Ich lese da min. 3 - 4 Optionen drauf…

Verstehe ich jetzt nicht :man_shrugging:

  1. Anweisung: Schalten Sie den MR per Powerknopf aus und wieder an.
  2. Option: Abbrechen, mit dem nicht funktionierenden Update
  3. Neustarten… Update?
  4. Neustarten… den MR?

Aber, wenn das alles eindeutig ist, dann will ich mal nix gesagt haben. :zipper_mouth_face:

Bitte klicken Sie in dem Bildschirmhinweis mit der Fehlermeldung auf " Neu starten ". Nur dann wird die neue Software Version ACN G4 13.2.65.1 heruntergeladen und installiert.

Bitte klicken Sie nicht auf „Abbrechen“ und führen Sie auch keinen Neustart des Geräts (wie in der Fehlermeldung beschrieben) aus. Denn dann wird die alte, bereits bestehende Software Version (ACN G4 13.2.65.0) wieder geladen und innerhalb der nächsten Minuten erhalten Sie erneut die Information, dass ein Software Update bereitsteht.

Ist klar, hat aber nix mit der Meldung zu tun, oder liest jeder während des Updates in der ThC…
Ich finde die Meldung halt widersprüchlich.

1 „Gefällt mir“