Sammelbeitrag KW44

Ich hoffe das mit den Sammelbeiträgen wird keine Tradition, aber diese Woche ist es leider noch mal so. Aber kommen wir zum Thema, es gibt wieder Updates:

App-Updates für iOS und Android

Am 29.10. erschien die Version 2(.3).11.55 für iOS und Android. Die Liste der Neuerungen ist kurz:

Fehlerbehebungen und Optimierungen

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.entertaintv.smartphone&hl=de

Hauptpunkt für iOS ist wohl die Unterstützung von iOS 13.

Updates für MR401/201

Und auch für die STB gibt es Updates. Diesmal zur Abwechslung keine neue Oberfläche, sondern eine neue Firmware oder SW-Version: ACN G4 13.2.65.1 build #2. Mit dem Update überholen die IPTV-STB den MR601SAT leicht, der bereits vor einiger Zeit das Update auf 13.2 erhalten hat, jedoch noch build #1.

Das Update wird derzeit noch nach und nach verteilt, d.h. ihr müsst warten, bis es euch angeboten wird. Passiert dieses Angebot im Standby und ist keine Aufnahme aktiv, wird es automatisch installiert. Ist der MR offline und wird dann eingeschaltet, erscheint der Hinweis nach wenigen Minuten. Ist der MR aktiv wird der Hinweis spätestens nach 4 Stunden angezeigt oder nach Abschluss einer laufenden Aufnahme.

Es enthält wohl in erster Linie nicht näher benannte Fehlerbehebungen und Vorbereitungen für weitere Funktionen des Smart Speakers.

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2019/11/sammelbeitrag-kw44/

5 Like

Kann es sein, dass das Update auch SAT-Änderungen enthält und daher auch für den MR 601 erscheinen wird :thinking:

Ja, soweit ich weiß kommt das Update etwas später auch für den 601.

1 Like

Finde ich gar nicht so schlecht. Gerade bei der Vielzahl der Beiträge, geht das eine oder andere schonmal unter. Durch die Wochen-Zusammenfassung behält man den Überblick für das Wesentliche :wink:

1 Like

Besser Sammelbeitrag als nichts, da stimme ich zu :wink:
Aber ich schreib die Sachen eigentlich lieber gleich, solange sie noch heiss sind. Dem steht dann aber entgegen über Dinge zu posten, die ich selbst noch nicht ausprobieren oder anderweitig prüfen konnte :slight_smile: Und die Faulheit das auf dem Handy zu schreiben :wink:

Da lieferts du gleich das Argument für den Sammelbeitrag selber mit :wink:

Ich hab das neue Update manuell angestoßen. Nur hängt der Reciever bei “Software wird geladen”. Ist schon der 2. Versuch. Hat jemand noch diese Probleme? Liebe Grüße

@Christian_L, herzlich willkommen hier im Forum.

Update geht manuell (noch) nicht.

Verbinde den Router direkt per LAN mit dem MR.

Sonst

  • MR stromlos machen
  • im Router unter verbundene Geräte den MR löschen
  • MR wieder ans Stromnetz anschließen
1 Like

MR schon stromlos gemacht, mit und ohne Festplatte versucht, Werkreset durchgeführt, komplette Kette stromlos gemacht und neu gestartet. MR hängt per LAN am Router

Der wichtigste Punkt war das:

Damit er eine neue IP bekommt!

Hatte allen Geräten immer eine IP zugewiesen, die die jeweilen Geräte behalten sollten. Vielleicht liegt es daran. Bin grad am testen und meld mich

Aus meiner Sicht vollkommen sinnfrei sowas.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit, ja.

1 Like

Hab ich jetzt auch gemerkt. Mal gucken ob es klappt

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Er läuft wieder.
Vielen, vielen Dank…
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

5 Like

ACHTUNG - Aktuelle Information vom 05.11.2019:

Das Software Update für die Media Receiver 201, 401 und 601 wurde gestoppt. Auch das neue UI-Update verschiebt sich vorerst. Sobald ein neuer Termin bekannt ist, wird dieser hier kommuniziert.

4 Like

Können ja gleich dann das Update rausbringen mit der FSK Änderung…

1 Like

Das Update mit ohne Bugs wäre auch nicht so schlecht.

Geht es bald weiter :thinking:

1 Like

Super Meldung… :crazy_face:

grafik

Siehe Beitrag darüber.