Senderänderungen der KW37/2021

Beim StartTV werden die warum auch immer scheinbar nicht hell, es erscheint Werbung für Programmpakete.

Oder kann das ein individuelles Problem sein?

Da laufen auch keine MR x01 :thinking: und damit auch nicht die App.

Das müsste man sich wirklich mal individuell anschauen. Also eigentlich sollten die Sender mit allen MagentaTV Tarifen laufen und so spontan hätte ich gesagt, dass StartTV das gleiche Rechteset hat wie ein älterer MagentaTV und da müssten die Sender drin sein.

Aber StartTV ist natürlich eh so ein unliebsames Kind und wird vielleicht wirklich nicht mehr bei solchen Aktionen berücksichtigt :thinking:

Im Zweifel schick mir mal MAC-Adresse des MRs an dem Anschluss, dann sollte sich rausfinden lassen, warum es nicht läuft.

1 „Gefällt mir“

Habe ich mal so weitergegeben.

4 bis 6 jetzt auch aufgeschaltet.

wird hochgeladen: 130847BA-1714-469E-BA03-98517E9A57EC.jpeg…

Wie bei Disney Junior und bei FOX über Sky…

Warum das bei Dir ist und bei mir nicht, wo FOX läuft?

Weil FOX heute noch läuft. Es wurde bisher nur der Buchungshinweis ausgetauscht. Morgen hast du das gleiche Bild :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Erklärt es das warum es bei Schnuffie schon heute so ist?

Weil er die Sender nicht gebucht hat

Hat er das selber geschrieben oder weil das dort steht (was immer erscheint wenn es Probleme gibt, z.B. auch bei Senderneuauf-/freischaltungen)?

Um FOX sehen zu können, braucht man bei MagentaTV entweder Sky (mind. Entertainment-Paket) oder Big TV oder das TV-Paket Film.

Das ist ja der eigentliche Zweck der Funktion… wenn man den Sender nicht gebucht hat, kommt eine Werbebild oder Film und man kann ihn buchen.

Wenn das kommt, obwohl man gebucht hat ist das natürlich ein Fehler.

Da ich jetzt aber mal nicht davon ausgehe, dass er Film, Kinder und Sky gebucht hat und jetzt genau und nur die 3 Sender nicht mehr gehen, nehme ich mal an er hat nichts davon gebucht und will uns mit dem Bild sagen, dass die 3 Sender eingestellt werden.

Bei DF im Forum las sich das entsprechend anders von Schnuffie. Dort schrieb er auch nur „Fox und Disney junior sind sogar 1 Tag früher schon deaktiviert……“ und da es bei anderen und auch bei mir noch läuft „Auf dem MR 401 ist bei beiden schon die Hinweistafel….“.

Dann lassen wir es halt mal so stehen, dass er das entsprechende TV-Paket nicht gebucht hatte.

Also dass die Tafel schon geschaltet wurde, ist zwar richtig, aber nur für Leute, die die Sender nicht gebucht haben, alle anderen können heute noch gucken und sehen die Tafel halt morgen.

MMh. Ok…

aber wegen den paar Sendeminuten noch lohnt sich das Buchen eh nicht mehr :wink:

FOX und Disney Junior sind abgeschaltet.

Und wieder 2 Sender, die ich nicht ausblenden kann. :confused:

Brauchst du auch nicht. Die werden bestimmt nächste Woche eh verschwinden. Also auch die Hinweis Tafel

Die Standardzeit sind eigentlich 2 Wochen… Aber meistens verschwinden die wenn eh gerade etwas anderes passiert… also eher mindestens 2 Wochen.

Aber dass beim Sortieren nur 60 übrig bleiben ist weiterhin seltsam. Also wenn du da irgendwie dahinter kommst was das auslöst kann ich gerne ein Ticket dazu aufmachen. Mal schauen, vielleicht komm ich am Wochenende auch mal dazu das selber ausprobieren… müsste aber eigentlich eher am nächsten Sky Q IPTV Artikel schreiben :sweat_smile: