Das müsste man sich wirklich mal individuell anschauen. Also eigentlich sollten die Sender mit allen MagentaTV Tarifen laufen und so spontan hätte ich gesagt, dass StartTV das gleiche Rechteset hat wie ein älterer MagentaTV und da müssten die Sender drin sein.
Aber StartTV ist natürlich eh so ein unliebsames Kind und wird vielleicht wirklich nicht mehr bei solchen Aktionen berücksichtigt
Im Zweifel schick mir mal MAC-Adresse des MRs an dem Anschluss, dann sollte sich rausfinden lassen, warum es nicht läuft.
Das ist ja der eigentliche Zweck der Funktion… wenn man den Sender nicht gebucht hat, kommt eine Werbebild oder Film und man kann ihn buchen.
Wenn das kommt, obwohl man gebucht hat ist das natürlich ein Fehler.
Da ich jetzt aber mal nicht davon ausgehe, dass er Film, Kinder und Sky gebucht hat und jetzt genau und nur die 3 Sender nicht mehr gehen, nehme ich mal an er hat nichts davon gebucht und will uns mit dem Bild sagen, dass die 3 Sender eingestellt werden.
Bei DF im Forum las sich das entsprechend anders von Schnuffie. Dort schrieb er auch nur „Fox und Disney junior sind sogar 1 Tag früher schon deaktiviert……“ und da es bei anderen und auch bei mir noch läuft „Auf dem MR 401 ist bei beiden schon die Hinweistafel….“.
Dann lassen wir es halt mal so stehen, dass er das entsprechende TV-Paket nicht gebucht hatte.
Also dass die Tafel schon geschaltet wurde, ist zwar richtig, aber nur für Leute, die die Sender nicht gebucht haben, alle anderen können heute noch gucken und sehen die Tafel halt morgen.
Die Standardzeit sind eigentlich 2 Wochen… Aber meistens verschwinden die wenn eh gerade etwas anderes passiert… also eher mindestens 2 Wochen.
Aber dass beim Sortieren nur 60 übrig bleiben ist weiterhin seltsam. Also wenn du da irgendwie dahinter kommst was das auslöst kann ich gerne ein Ticket dazu aufmachen. Mal schauen, vielleicht komm ich am Wochenende auch mal dazu das selber ausprobieren… müsste aber eigentlich eher am nächsten Sky Q IPTV Artikel schreiben
Bei OTT wird kurzer Prozess gemacht. Da sind sie ja schon weg. Mal schauen wann das bei IPTV eingeführt wird. Man will ja eh hin zu OTT. Also ein Punkt mehr zum anpassen
Andersrum… bei OTT gibt es diese Tafeln (noch?) nicht. Deshalb müssen sie da sofort weg, weil die Clients sonst einfach nur „Sorry, nicht gebucht“ und sonst nix zeigen würden