Senderänderungen der KW37/2021

Hat er das selber geschrieben oder weil das dort steht (was immer erscheint wenn es Probleme gibt, z.B. auch bei Senderneuauf-/freischaltungen)?

Um FOX sehen zu können, braucht man bei MagentaTV entweder Sky (mind. Entertainment-Paket) oder Big TV oder das TV-Paket Film.

Das ist ja der eigentliche Zweck der Funktion… wenn man den Sender nicht gebucht hat, kommt eine Werbebild oder Film und man kann ihn buchen.

Wenn das kommt, obwohl man gebucht hat ist das natürlich ein Fehler.

Da ich jetzt aber mal nicht davon ausgehe, dass er Film, Kinder und Sky gebucht hat und jetzt genau und nur die 3 Sender nicht mehr gehen, nehme ich mal an er hat nichts davon gebucht und will uns mit dem Bild sagen, dass die 3 Sender eingestellt werden.

Bei DF im Forum las sich das entsprechend anders von Schnuffie. Dort schrieb er auch nur „Fox und Disney junior sind sogar 1 Tag früher schon deaktiviert……“ und da es bei anderen und auch bei mir noch läuft „Auf dem MR 401 ist bei beiden schon die Hinweistafel….“.

Dann lassen wir es halt mal so stehen, dass er das entsprechende TV-Paket nicht gebucht hatte.

Also dass die Tafel schon geschaltet wurde, ist zwar richtig, aber nur für Leute, die die Sender nicht gebucht haben, alle anderen können heute noch gucken und sehen die Tafel halt morgen.

MMh. Ok…

aber wegen den paar Sendeminuten noch lohnt sich das Buchen eh nicht mehr :wink:

FOX und Disney Junior sind abgeschaltet.

Und wieder 2 Sender, die ich nicht ausblenden kann. :confused:

Brauchst du auch nicht. Die werden bestimmt nächste Woche eh verschwinden. Also auch die Hinweis Tafel

Die Standardzeit sind eigentlich 2 Wochen… Aber meistens verschwinden die wenn eh gerade etwas anderes passiert… also eher mindestens 2 Wochen.

Aber dass beim Sortieren nur 60 übrig bleiben ist weiterhin seltsam. Also wenn du da irgendwie dahinter kommst was das auslöst kann ich gerne ein Ticket dazu aufmachen. Mal schauen, vielleicht komm ich am Wochenende auch mal dazu das selber ausprobieren… müsste aber eigentlich eher am nächsten Sky Q IPTV Artikel schreiben :sweat_smile:

Bei OTT wird kurzer Prozess gemacht. Da sind sie ja schon weg. Mal schauen wann das bei IPTV eingeführt wird. Man will ja eh hin zu OTT. Also ein Punkt mehr zum anpassen

Andersrum… bei OTT gibt es diese Tafeln (noch?) nicht. Deshalb müssen sie da sofort weg, weil die Clients sonst einfach nur „Sorry, nicht gebucht“ und sonst nix zeigen würden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte keine Probleme gehabt FOX über den MR 401 nach Mitternacht auszublenden.

Im Bug Thread dachte ich, ich wäre nicht alleine damit

Ja dass es da Probleme gibt hab ich auch gelesen, aber die sind halt recht unspezifisch und dann brauchste da kein Ticket aufmachen. Wenn das nicht genau beschrieben ist, wie man den Fehler nachstellen kann, ist das Ticket schneller geschlossen als man schauen kann :joy:
Und offenbar geht die Sortierung bei manchen ja noch, also generell kaputt scheint es nicht zu sein :man_shrugging:

Ich muss mich korrigieren. Es bleiben 85 Sender eingeblendet. Insgesamt mit den ausgeblendeten Sendern sind es 225. Nach 85 hört es aber einfach auf. Auf beiden Receivern. Ich probiere mal ein paar Sachen. Vielleicht lässt sich es irgendwie beheben.

EDIT: Senderliste zurücksetzen hat geholfen. :sweat_smile: Hab dann die Senderliste vom 401 auf 201 kopiert. Dann auf dem 401 zurückgesetzt und vom 201er kopiert. Wusste gar nicht, dass es in beide Richtungen geht.

1 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen dass das Tele5 Logo neu ist. Ist das schon länger so :see_no_evil:

Seit heute.

1 „Gefällt mir“

@bastiks1988

Du scheinst Dein TV-Bild so eingestellt zu haben, wo Du dadurch nicht das volle verfügbare Bild siehst, sondern durch den Overscan abgeschnitten wird, wenn ich das Tele 5 Logo so nah am TV-Rahmen sehe.

1 „Gefällt mir“

Hilfe zum richtigen Einstellen
Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung) - #10 von Kurz

1 „Gefällt mir“

seit 1.10. um genau zu sein.

1 „Gefällt mir“