Senderveränderungen der KW18/2022

Wie gewohnt die MagentaTV Senderverändungen der letzten Woche. Statt weitere neuerer Sender ist die Woche diesmal mehr von Abschaltungen geprägt.

Sky Kinowelt und Classica abgeschaltet

Sky fokussiert sich weiter auf seine eigenen Sender und trennt sich von Kinowelt und Classica. Offiziell folgt man damit geänderten Kundeninteressen. Beide waren in SD-Auflösung aber sowieso kaum mehr zeitgemäß und können bei Bedarf über die Telekom weiter in HD bezogen werden – Stingray Classica ist mittlerweile sogar als FreeTV Sender bei MagentaTV verfügbar, Kinowelt ist im TV-Paket Film enthalten.

DW abgeschaltet

Ebenfalls verabschieden müssen wir uns von DW (Deutsche Welle). Der eigentlich fürs Ausland gedachte Sender stellt nach einigen Diskussionen seine Verbreitung in Deutschland offenbar ein.

Spiegel TV Wissen wird zum Curiosity Channel

So ganz den Bezug zum SPIEGEL will man dann aber doch nicht verlieren, zumindest vorerst, weshalb der offizielle Sendername etwas sperrig „Curiosity Channel powered by SPIEGEL“ lautet – kurios. Ansonsten ändert sich erstmal wenig, allerdings ist der Sender in der Telekom-Variante für 2 Monate kostenlos freigeschaltet.

Und wenn wir gerade bei freigeschaltet sind, für das Finale der Basketball Champions League am Sonntag ist Sport 18 (Pos. 318) aus dem Telekom Sport Paket derzeit ebenfalls frei empfangbar.

# Sender Paket
85 abgeschaltet
257 TV-Paket Doku / Big TV
724 (Sky) Sky Entertainment
742 (Sky) abgeschaltet
776 (Sky) abgeschaltet

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2022/05/senderveraenderungen-der-kw18-2022/

2 „Gefällt mir“

Bist Du sicher, dass der Coriosity Channel im Filmpaket ist?
Meiner Meinung nach ist der im Doku Paket.

1 „Gefällt mir“

Argh… wie komm ich auf Film Paket? Irgendwie war ich da geistig noch bei Kinowelt :see_no_evil: Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“