Senderveränderungen der KW35/2022

Wer es nicht gemerkt hat, es war mal wieder Monatswechsel – ein guter Anlass für Änderungen im Senderportfolio.

Neuer, alter Sportsender: MS Sport

Eine Wiedergeburt erlebte am 30. August der Sender „MS Sport“. Dieser zeigt kostenlose Inhalte des MagentaSport Pakets, wie zum Beispiel derzeit die Basketball EM. Im Grunde (und technisch ist das auch so) handelt es sich dabei um den Nachfolger von „Sport Free – myTeamTV“, dem 19. Sender von MagentaSport. Dieser war auf Programmplatz 319 aber vermutlich zu ungünstig platziert, weil keiner damit rechnet dort zwischen den PayTV Sendern des Pakets einen frei empfangbaren Sender zu finden. Denn der Sender wechselt nicht nur den Namen, sondern auch die Position und ist ab sofort auf Kanalplatz 50 zu finden. Damit verbunden sind weitere Verschiebungen: Eurosport 1 rückt auf die 51 auf und More Than Sports TV auf die 49.

Ansonsten ändert sich aber nichts, der Sender ist weiterhin in HD auf Receivern und Apps frei empfangbar und darf uneingeschränkt aufgenommen, pausiert und neugestartet werden.

ERT World

Für Leute, die des Griechischen mächtig sind, ist seit dem 01. September ERT World bei MagentaTV verfügbar. Ihr findet den Sender auf Kanalplatz 125 der Standardsortierung. Er ist in allen MagentaTV Tarifen zwar grundsätzlich enthalten, jedoch nur auf IPTV-Receivern in SD und HD technisch empfangbar. Dabei sind alle Komfortfunktionen wie Timeshift, Restart und Aufnahmen nutzbar.

Jukebox bei MagentaTV inklusive

Mit Jukebox wechselte zum 01. September der letzte Sender des mittlerweile nicht mehr buchbaren Musik-Pakets (der für Neukunden also nur noch über BigTV buchbar war) ins allgemeine MagentaTV Paket – d.h. es ist keine Zubuchoption mehr nötig, um den Sender zu empfangen.

Der Sender ist via Receiver und Apps in HD Qualität zu empfangen. Timeshift, Restart und Aufnahmen sind erlaubt, nur das Vorspulen bei Restart verboten.

# (neu) # (alt) Sender Paket
49 51 MagentaTV
50 319 MagentaTV
51 50 MagentaTV (HD nur mit HD Start)
125 MagentaTV
284 284 MagentaTV

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2022/09/senderveraenderungen-der-kw35-2022/

2 „Gefällt mir“

284 passt dann auch nicht mehr :thinking:

Hat mich auch gewundert :man_shrugging:

Die Telekom hätte doch dann eigentlich zuvor allen Bestandskunden vom Music Paket kündigen müssen oder?

Wird jetzt da für 0 Leistung weiterkassiert?

Ist so ähnlich wie bei Big TV, wer sich da nicht gemeldet hat zahlt heute noch den alten Preis. Gruß ord

1 „Gefällt mir“

Erstmal Free. Das verschieben zu den anderen Musik Sender kommt dann Später. Telekom kann doch nicht so viel auf einmal :slight_smile:

Da vorne ist auch alles voll, muss mehr nach hinten verschoben werden … :grinning:

Gestern waren die 314 bis 318 auch frei, ist das jetzt immer der Fall?

War/ist so seit so seit Dienstag. Also mit der Änderung des Sport Kanals. Vermutung. Hängt damit zusammen…

Ansonsten war/ist es wohl ein Fehler

Ne, das ist nur temporär, weil da auch irgendwas läuft, das frei empfangbar sein soll.

Hoffe, dass das nicht bei Jukebox genauso ist…

Die 5, 10, 3001 und 9999 waren auch frei. :smiling_face:

Aber nicht bei MagentaTV