Senderveränderungen der KW43/2021

Es war die letzte Woche wieder einiges los im Senderportfolio von MagentaTV:

Juwelo aufgeschaltet

Die Runde der Shopping-Sender scheint immer größer zu werden. Seit 26.10.2021 gesellt sich nun auch Juwelo dazu. Der Sender ist in HD auf IPTV und Apps empfangbar und Live-Shopping-Sender typisch ist jegliche Form von Timeshift, Restart oder Aufnahmen nicht möglich.

Fashion TV abgeschaltet

Am 29.10.2021 wurde Fashion TV aus dem Lifestyle Paket abgeschaltet. Der Abschied ist jedoch nicht von Dauer. Als Ersatz für die SD Variante im PayTV, startet der Sender am Montag den 01.11.2021 in HD im FreeTV.

Diverse Sendernamen angepasst

Außerdem wurde bei den Sendernamen mal wieder reine gemacht. Die ganze Liste hier aufzuführen, würde den Rahmen wohl sprengen, aber offenbar waren manche Sender bisher nicht korrekt geschrieben und das wurde diese Woche gerade gezogen. Außer der Schreibweise hat sich jedoch nichts geändert.

Ein paar Beispiele: zdf_neo => ZDFneo, Tele 5 => TELE 5, hr => hr-fernsehen usw., Servus TV => ServusTV

# Sender Paket
65 MagentaTV (ab 01.11.)
111 MagentaTV
232 Lifestyle (bis 29.10.)

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/10/senderveraenderungen-der-kw43-2021/

1 Like

Warum ist FashionTV weiterhin verschlüsselt?

Weil Fashion TV noch gar nicht da ist

1 Like

FreeTV != unverschlüsselt.
Standardmäßig werden alle Sender verschlüsselt, außer sie möchten das nicht (wie bei den ÖR) oder sie dürfen es nicht (wie die Privaten in SD).

1 Like

Oh sorry. Bis gerade eben war der bei mir noch nicht da.

Ist der HD Sender auch frei empfangbar ? Oder ist HD Start erforderlich bzw. Magenta TV Smart ?

Bei mir ist FTV bisher nur auf einem von 3 Receivern.

Auch frei, HD Start braucht es nicht.

1 Like

:man_shrugging: