Senderveränderungen im April - Teil 2


#5

ich wollt aber wissen, auf welchem der magenta-Kanäle das Konzert läuft


#6

Steht noch nicht fest aber ich vermute mal ganz Stark auf Magenta Musik 1


#7

wenn dus früher weißt, als ich, kannst dus mir gerne mitteilen.


#8

Meines Wissens, sind Aufnahmen eh nicht möglich.
Ich gehe von M 1 um 20 Uhr aus :face_with_monocle:


#9

Alles andere als Magenta Musik 1 würde mich auch wundern


#10

mich ja auch, aber man weiß nie …


#11

Wenn es mehr als 1 Kamera gibt und die auch genutzt wird für Magenta Musik dann wird es auf den anderen Beiden verteilt aber ansonsten wie schon geschrieben


#12

Bestimmt auf dem 1er. Der 3er ist für Rock am Ring & Co. Bei den Live Events kommt der EPG meistens erst ein paar Tage vorher. Kann dann ja noch mal Bescheid geben.


#13

Wann wird der 3er wieder zum Magenta Musik 3 Kanal?

Edit: Hat sich erledigt. Mittlerweile ist der 3er wieder Magenta Musik


#14

Die EPG Daten sind mittlerweile übrigens da.
Selection_028


#15

Wie sieht es mit dem Pferde Kanal aus? Wird der auch mal dauerhaft befüllt?


#16

Der Entertain Infokanal spielt auch nur die uralten Clips ab, die man auf der Website findet. Da wird mit Sendern geworben, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt.


#17

Ich hab ja so meine Zweifel, dass der Pferdekanal je mal dauerhaft befüllt wird… wenn er überhaupt dauerhaft bleibt.
Mir kommt die Telekom im Moment wie so ein Teenager vor. Man probiert alles mal aus und guckt ob es funktioniert. Aber genauso schnell sind die Sachen dann wieder uninteressant.
Und gerade beim Pferdesender kann ich mir kaum vorstellen, dass der großen Nutzen hat. Da läuft fast nie was drauf und selbst wenn was läuft bekommt man das kaum mit. Bei den Musiksendern gibts wenigstens noch eine Homepage dazu und hier und da mal ne Pressemitteilung oder gar ein Spot im TV. Vom Pferdesender liest man mal in irgendwelchen Pferdezeitschriften in einem Nebensatz. Also da erreicht man doch höchstens den harten Kern der Pferdebegeisterten und ob der EntertainTV hat?

Und der Infokanal… öhm ja, der war schon in SD eher weniger spannend :joy: Die Inhalte guckt man doch lieber bei Bedarf, sprich als VoD, statt sich ne Stunde vor den Sender zu setzen :wink: Als “Telekolleg” ist lineares Fernsehen imho schon tot.


#18

Und dafür werden Kanäle wie Silverline geopfert. Kann jeder selbst darüber seine Meinung bilden. Aber da muss man grinch zustimmen. Was sie gerade so macht was TV Kanäle angeht versteht man kaum


#19

Naja, was heisst geopfert… passt ja ins Konzept. Man probierts mal aus und wenns nix ist, kommts weg und der nächste ist dran :sweat_smile:
Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, was nicht geschaut wird kommt weg und man hat Platz für Neues… wenns nach mir ging, weg mit dem Pferdesender und mal RTL UHD ausprobieren - bei der Formel 1 gibts auch viel mehr Pferdchen :innocent: Nur wenn der dann auch nicht als würdig empfunden wird, bin ich natürlich gegen das Konzept :joy:


#20

Man hatte ja schon mal ein Pferde Kanal und der war bei entertan genau so erfolgreich wie Silverline, Fix und Foxi usw. Nämlich gar nicht. Wetter.com TV hat mehr Zuschauer als Silverline? Glaub ich kaum. Da wird bestimmt auch das Geld ne Rolle spielen. Als Beispiel. Wer im PayTV Bereich weiter senden darf.

Was UHD angeht verspielt auch Telekom alle Chancen. Irgendwie fangen die gut an verlieren dann aber sehr schnell die Lust es fort zu führen


#21

Wir können ja schon mal Wetten abschließen, dass der Heimatkanal als nächstes fliegen wird. Weil der angeblich nicht geschaut wird. Genauso wie Auto Motor und Sport, Fashion TV, SportDigital, Baby TV, Extreme Sports usw… Als ob die Regionalsender von mehr Leuten gesehen werden. Ach ja. Ich vermisse Silverline. :confused:


#22

Die Regionalsender sind ja von diesem Wettbewerb ausgeschlossen. Da geben die LMA vor, was einzuspeisen ist, egal obs jemand guckt oder nicht :sweat_smile:

Bestimmt… das ist doch wie bei uns Endverbrauchern. Am Ende muss Preis/Leistung stimmen oder es sehr gute Argumente geben, damit das Geld keine Rolle spielt (z.B. die o.g. Gesetzeskeule :blush:).


#23

Das Konzert dauert wohl nur ne halbe Stunde. Also kaum der Rede wert insgesamt wohl. Nettes Gimmick aber mehr auch nicht denk ich.


#24

Eli ist nun gelaufen. War wirklich nicht schlecht. - 1226