Senderveränderungen im Dezember

Nicht jeder ist Sport Begeistert…

Am Ende kommt eh wieder etwas, womit ich selber nix anfangen kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hahaha. Erst neugierig machen und dann traut sich keiner mehr was zu schreiben. :smiley:

Normal, kenne ich schon. :upside_down:

So mittlerweile ist es HEIMATLICH geworden

Neu: Heimatkanal SD für nicht Sky@Entertain Kunden, Regio TV SD und Magenta Musik 3 HD ist wieder da…

Welches?

Bodensee

Der Goldstar TV scheint der Sendergruppe nichts mehr wert zu sein.

Das Mantelprogramm, das auch auf Astra ist.

Dieses RegioTV?

Genau. Und wie gesagt davon die Astra Variante, die die verschiedenen Regionalvarianten im Wechsel zeigt

Seit Oktober 2009 kann das Programm von Regio TV auch über Satellit empfangen werden. Dabei werden die Sendungen (Journale) von Regio TV Stuttgart, Regio TV Schwaben und Regio TV Bodensee im Wechsel ausgestrahlt. Das Programm findet sich auf ASTRA 1F, 19,2° Ost auf Transponder 104, vertikale Polarisation, Downlinkfrequenz 12480 MHz, Symbolrate 27,5 MSps.

1 „Gefällt mir“

Es sendet zumindest jetzt auch via Amazon Channels

Heute morgen lief Bodensee. Dann war das erste was ich geschrieben habe doch richtig. Nur Regio TV :slight_smile:

Damit kann die eigentliche Zielgruppe des Senders nix anfangen. Es wäre genauso, als würde man Senioren TV via Zattoo verbreiten…

Sagt das nicht mehr sondern den Betreiber…

Hab ich schon. Die verstehen das nicht. Aber die werden es sicher verstehen wenn es Ende 2018 dunkel wird.

Die wollen erstmal die Sender jetzt überall anbieten damit es halt nicht dunkel wird. Da nimmt man halt sowas dann auch wie Amazon Channels

naja, gestern erst bei Amazon Channels integriert worden. Dauert vielleicht ein wenig. Überleg mal, was die gerade ausgeben um ihre Reichweite, die sie bei Sky hatten wieder annähernd zu erreichen. Die müssen vielleicht die Kosten im Blick haben, sind ja schließlich bei vielen Anbietern jüngst aufgeschaltet worden. Ich denke, das wird noch kommen.

Aber das Zeigt auch, wenn man nicht mehr Exklusiv gebunden ist, das der Weg halt ist überall Präsent zu sein. Die Zeiten von Exklusivtät ist langsam vorbei.

Motorvision ist auch so ein Beispiel. Jahrelang ging nur SD. Kaum weg von Sky ging auf einmal sofort HD und die Verbreitung via anderen Anbieter wurde gut voran getrieben

Zumindest am 1. Januar wird es wohl noch eine Veränderung geben. Der türkische Musiksender Dream Türk soll wohl komplett eingestellt werden.