Senderveränderungen im Juli 2020

Monatswechsel, Zeit für etwas frischen Wind im Senderangebot von MagentaTV.

Gute Nachrichten zuerst: Für alle MagentaTV Kunden hinzugekommen ist der Friesische Rundfunk in SD (Pos. 481). Für Sky Kunden kam Cartoon Network, ebenfalls in SD, hinzu (Pos. 747). Telekom Kunden kennen den Sender auch in HD und via App bereits. Ausserdem hat Sky das Design und die Logos einiger Sender angepasst. Auch die Paketstruktur soll für Neukunden überarbeitet werden, weshalb offenbar die sky.de Seite gerade überarbeitet wird. Soweit ich weiß, gilt das aber zunächst nicht für die Sky Pakete bei MagentaTV. Update: sky.de ist mit dem neuen Angebot zurück und es gibt mittlerweile auch eine Pressemitteilung zur neuen Struktur. Zu MagentaTV konnte ich bislang jedoch noch nichts finden.

Schlechte Nachrichten gibt es leider auch: Power Türk TV stellt seinen Sendebetrieb hierzulande ein und wurde daher abgeschaltet. Ausserdem endete der kostenfreie Zeitraum für einige der jüngst freigeschalteten PayTV Kanäle.

# Sender Paket
372 entfällt
481 MagentaTV
747 Sky Starter/Entertainment

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2020/07/senderveraenderungen-im-juli-2020/

2 „Gefällt mir“

Der Vertrag zwischen Mediapool und Power Türk wurde wohl gekündigt wie ich sehe. Erwarte hier ehrlich gesagt keinen Ersatz aber mal sehen.

Ersatz ist wohl in Diskussion aber bei Musiksendern siehts eher dünn aus. Also wird wohl eher aus einer anderen Kategorie.

Es gibt einen Sender, der wie der Rest viele Serien zeigt. Aber wohl aus politischen Gründen nicht kommt. ATV Avrupa.

Wieder reg.sender die nicht brauchst

Heute wurde Power Türk TV auch über Satellit abgeschaltet und sendet wie Kral TV nur noch online.