Show Turk/Max in HD verfügbar

Letzte Woche schon mit sportdigital geübt, gibt es heute die gleiche Übung mit Show Turk und Show Max: Bei IPTV gibt es die Sender nun zusätzlich in HD (sofern man das aktuelle türkische Sprachpaket hat), über die App ersetzt die HD Variante den bisherigen SD Sender.

# Sender Paket
373 SD: ab Entertain Türk
HD: TV-Paket Türk
374 SD: ab Entertain Türk
HD: TV-Paket Türk

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/05/show-turk-max-in-hd-verfuegbar/

2 Like

Da ist die SD Abschaltung auf dem Türksat die Ursache oder?

Ja, das scheint ein relativ einfacher Weg zu sein, an die HD Variante zu kommen… wenns SD nicht mehr gibt, aber ein Einspeisevertrag besteht, dann gibts ja nur „friss oder stirb“ und bevor der Sender von der Plattform fliegt, wird auf HD umgestellt :man_shrugging:

Verging ja nicht viel Zeit zwischen Testen und Aufschalten. Gerne weiter so. Immer schön minimum HD Aufschalten von Sendern die schon da sind. Abschalten ist Böse :slight_smile:

1 Like

Mal hoffen, dass Show Max bei schlechtem Wetter nicht so oft ausfällt. Empfang in Europa bisher eher bescheiden. Bei Ülke TV anfangs auch, aber der geht momentan.

Und das über IPTV?

Die Sender kommen ja ursprünglich über Sat

1 Like

Die Telekom sollte ordentliche SAT Anlagen haben :sunglasses:

Bei Vodafone Deutschland auch überall ORF gestört bei schweren Unwettern in Südbayern, warum sollte da Türksat laufen?

Nicht per Glasfaser? Vielleicht kann ja auch da @Grinch Licht ins Dunkel bringen ob diese Sender via Sat oder Glasfaser rein kommen

Die werden vom Satelliten abgegriffen und es ist schon richtig, dass da der Empfang in Deutschland grenzwertig ist.


2 Meter sollte die Schüssel da wohl schon haben
image

1 Like