Sky & WOW

@anon90233401,

“Premium HD” bezieht sich nur auf die Optionen Cinema/ BuLi/ Sport.
Die Grundpakete Starter oder Entertainment sind mit HD- Sendern ausgestattet (mittlerweile ist der einzige Unterschied, dass Entertainment mit Sky Atlantic HD einen Sender mehr zu bieten hat. Bei einem Preisunterschied von €5.-).
Wer “Starter” über den MR buchen will, bekommt von der Telekom zusätzlich das alte “Sky- Welt”- Paket freigeschaltet (damit auch die entsprechenden HD- Ableger freigeschaltet werden).

(Starter war bis vor ein paar Monaten nur mit SD- Sendern ausgestattet).

1 „Gefällt mir“

Zu 1.:
Das war früher doch auch schon einmal möglich :thinking:

1 „Gefällt mir“

@Kurz,

früher war es möglich, es gab ausreichend Premiere/ Sky- zertifizierte Receiver für SAT/ Kabel.
Heute möchte Sky, so weit wie möglich und erlaubt, alles in eigenen Händen halten und vertreiben.

Wer zB. einen SkyQ. Receiver in seinem Bestand hat und während der Laufzeit auf ein Sky CI+ Modul umsteigen will (ua. Technisat UHD- Receiver sind zertifiziert), kann dieses Vorhaben nur über Umwege (Mail an die Sky- Geschäftsführung) realisieren. Obwohl verpflichtet, rückt Sky seine Module freiwillig nicht mehr heraus.

1 „Gefällt mir“

Und es geht Schlag auf Schlag danach weiter :sunglasses:
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_22052019.jsp

12 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Auf UHD Kanälen kein Timeshift möglich und Aufnahmen nicht abspielbar

1 „Gefällt mir“

ist ja auch ne Riesenleistung den alten Kram nochmal runderzunudeln. Aber das ist ja eh immer bis auf wenige Ausnahmen meist so. Schade. Da hätte Sky sich was einfallen lassen können. Da hätte ich mich mehr über ne Zappingnacht gefreut oder sowas. Klar, einiges ist schon sehr gut produziert, aber gerade die Showwiederholungen find ich überflüssig.

Leider immer noch ohne HDR :neutral_face:

Was Sky so UHD nennt!
Jedes HD- Bild der Öffentlich Rechtlichen ist besser als Sky- UHD :grin:

1 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht grundsätzlich unterschreiben :wink:

Auch so manche sogenannte HD-Produktion der ÖR schafft gerade mal bessere SD-Qualtät. Da ist SKY-UHD (Fußball) schon eine andere Liga. Was natürlich fehlt, ist HDR, damit es richtig eindrucksvoll wird.

1 „Gefällt mir“

Gibts irgendwelche Infos, ob das wirklich nur über Sky Q angeboten wird? Wäre ja echt schade, wenn wir auf MagentaTV da in die Röhre schauen würden…

Sky Sport UHD gibt es doch bei Magenta, warum sollte das dann da nicht übertragen werden?

Könnte wieder nur für Sky-Q Kunden exklusiv sein :frowning_face:

Bisher keine anderen Infos vorliegend.

Fußball WM war auch nur in HD bei Sky für MagentaTV Kunden!

Ok, lassen wir uns überraschen.

Was anderes wird uns nicht übrig bleiben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Übertragungsrechte sind, wie zB. ein Spiel pro Spieltag der Bundesliga, auch für IPTV gültig.

Bist du sicher?