Sky & WOW

So viel ich weiß, ist das noch nicht aktuell

@stephan1 Ich kenn mich sowieso nicht mehr aus im kleingedrucken steht es das angeblich funktioniert . Gehe ich auf mein Apo steht sie haben Entertainment Plus inkl. Netflix schon gebucht.Hab ich aber nicht.
Jetzt warte ich mal auf die komischen Anrufe heute war es ruhig zu ruhig eigentlich für Sky. :wink:
Ich berichte dann wenn ich mehr weiß.

2 „Gefällt mir“

Entertainment plus inkl. Netflix jetzt auch via IPTV wäre schön!
Das haben die Blitzbirnen von sky mir im Dezember 2018 schon verkauft und gebucht, bevor sie dann zurückrudern mussten.

Ich hab mir mal den TV Guide auf der Sky Homepage angesehen und mir ist der (US) Sender “CNBC HD” aufgefallen, der, so glaube ich, vorher noch nicht da war.

2019-08-14_13-31-23

stimmt, der war vorher nicht da. Ist ja fast ein Hauch von Premiere damals

Eben bekommen:

Hallo DANIEL,

was wäre die Film- und Fernsehwelt ohne triumphale Premieren? Nur halb so spannend. Deswegen freuen wir uns, dir heute Sky Cinema Special HD anzukündigen. Der neue Filmsender zeigt dir ab 1. Oktober rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr die attraktivsten Pop-up-Programmierungen.

Außerdem: Ab 8. Oktober erstrahlt Sky Krimi für dich in brillantem HD.

Viele Grüße

Dein Sky Team

Aber keine Panik - nichts ist wirklich NEU oder kommt mehr hinzu:

Ab 1. Oktober startet Sky Cinema Special HD mit den besten Cinema-Events aller Genres. Der Sender übernimmt den Programmplatz von Disney Cinemagic, dessen Verbreitung zum 30. September eingestellt wird.

Disney hat sich mit seinen Partnern – darunter u. a. Sky – darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag zum Sender Disney Cinemagic nicht zu verlängern. Im Zuge dessen verabschieden wir uns auch von Disney XD.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich das richtig verstanden habe kommt statt Disney Cinemagic nun dieses Sky Cinema Special und der bleibt permanent und da kommt halt das zeug was sonst Sky Hits oder Sky Family ersetzt hat? Jedes Medienunternehmen denkt jetzt auf einmal einen eigenen Streaming Dienst aufmachen zu können. Raubkopien werden wieder steigen weil sich der Streamingmarkt immer weiter teilt. “Früher” gabs Amazon Prime Video und Netflix und da hattest du alles was du brauchst. für ca. 15€ im Monat. Jetzt kommt noch Disney+, AppleTV+ und wenns ganz schlecht wird, startet HULU auch noch in Europa. Ein hoch auf die Raubkopie. Die machen sich schon alle schön selber kaputt.

1 „Gefällt mir“

Das ein Pay-TV Anbieter damit wirbt, dass er zukünftig etwas in HD anbietet, ist schon „arm“. Innovativ ist was anderes. Da erwarte ich mehr, z. B. UHD mit HDR

5 „Gefällt mir“

nö, das sehe ich anders. Der Markt ist inzwischen so gross, und die Technik so einfach, dass es für viele Leute auf mehrere Abos oder die Entscheidung für eben nur eines hinausläuft, weil Raubkopien technisch umständlich (und eben „illegal“) sind.
Otto-Normaluser wird keine Torrents leechen oder sonstige obskure DNS-VPN-Tricks machen, das bleibt den Nerds (und Forenusern) vorbehalten.

ironischerweise ist für mich das Krimi-Upgrade sogar was Wert, weil es jetzt überhaupt erstmal ne Programmalternative ist.

Darf es auch, aber HD ist für mich der Standard und sollte insbesondere für einen Pay-TV Anbieter selbstverständlich sein.

seh ich genauso! aber sky verkauft die Korrektur einer bisherigen Umzulänglichkeit lieber als grossen Erfolg im Dienste des Kunden.
Marketing halt :man_shrugging:t3:

Dass der selbst ernannte Pay TV König Sky immer noch SD anbietet ist schon traurig.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie muss er ja die 10 EUR begründen …

Einerseits fühlt sich Sky immer noch als “Monopolist” in Sachen Pay- TV, andererseits kommen sie langsam von ihrem hohen Ross herunter.
Die Partnerschaft (gewollt oder nicht spielt jetzt mal keine Rolle) mit DAZN (CL, BuLi, DAZN- App auf SkyQ- Receivern) ist ein Zeichen Richtung Zukunft.
Auch die Rückholung der Premier League und der F1 trägt zum Überleben Sky´s bei.
Ein weiterer Filmkanal, der als Themenkanal dienen soll, führt zumindest dazu, dass nicht ständig andere Kanäle immer wieder missbraucht werden.
Es heißt zwar, Sky hätte auf den Sat- Transpondern Platz geschaffen, aber letztendlich doch nur des Sports wegen (Unterbrechung diverser Filmkanäle sind die Folge).
Ich habe ca. zwei Jahre auf Sky in deren Forum eingedroschen und ihnen die Pleite gewünscht, aber jetzt mache ich einen mittelgroßen Rückzieher. Geht es um den Sport, ist Sky auf einem guten Weg und mittlerweile glaube ich daran, dass Sky bei der nächsten BuLi- Rechtevergabe sehr sehr gut abschneiden wird. Warum auch nicht, sie können es (mal abgesehen von der amateurhaft gestalteten 2. Liga- Konferenz)!

Fußball (Sport) ist nicht mehr das, was es mal war …
Und ich kann auch ohne Sky sehr gut leben …

Im Endeffekt ist ja auch nur Sport bei Sky interessant…und ab und zu eine HBO Serie.

Da Fussball jetzt nicht die hohe Prio bei mir hat…kann ich gut drauf verzichten.

Die anderen Sachen kann man komplett vergessen.

Für Serien gibts bessere Alternativen, wenn es nicht HBO sein muss.

Das frage ich mich schon lange. Am Ende hat der Endkunde 5 Abos an der Backe und offenbar läuft diese Masche. Wenn wir mal wieder ne Wirtschaftskrise haben sollten, werden die dann schon sehen, ob die Leute für soviel Streaming dann noch Geld übrig haben.

2 „Gefällt mir“

CNBC ist wieder aus dem Guide verschwunden. War bestimmt nur ein Fehler.