Sky & WOW

Also kein Preisvorteil…toll :smiley:

Läuft das dann per Spotify Connect oder haben die eine App per Sky Q?

Wenn die Bedienung so bescheiden ist wie auf meinem QNAP NAS dann lieber nicht…da ist Spotify Connect deutlich besser.

Sky zur Verbraucherfreundlichkeit gezwungen:

Wie läuft das eigentlich mit dem Netflix-Abo über Sky? Das ist soweit ich es bisher gesehen habe ja nur im Rahmen von Sky-Q also auch mit dem Sky-Q Receiver buchbar, oder?
Aber warum eigentlich? Letztendlich wird doch nur ein Account bei Netflix freigeschaltet, und ob die Netflix-App dann auf dem Sky-Q Receiver oder dem MRx01, oder einem SmartTV läuft, ist doch eigentlich egal…

Mir wurden jetzt 33,99 Euro pro Monat für Komplett angeboten… Aber ich denke, da warte ich noch mal ab…

Damit der Anreiz für Sky Q gepusht wird.

Verstehe ich bei Sat- und Kabel-Kunden, da macht es ja Sinn sie auf die Sky-Q Plattform zu “pushen”. Aber für IPTV Kunden, wo es gar kein Sky-Q gibt, macht es weniger Sinn. Na egal…

Sky halt… :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Was mich so am Sky Abo und Sky Ticket stört ist nicht nur die Preispolitik, sondern auch die Abrechnung. Wenn ich Netflix oder DAZN abonniere, geht das Abo genau 1 Monat. Bei Sky jedoch bis zum Ende des angefangenen Monats + den kompletten darauffolgenden Monat bzw. 12 Monate. So etwas ist heute nicht mehr zeitgemäß zumal die Anmeldung bei Sky Ticket viel mehr Probleme hat (z.B. keine Aktivierungs E-Mail) und dann meistens auch der Support nicht weiterhelfen kann, weil die sich erst in 3 Wochen melden. Ist natürlich super wenn ich ein Tagesticket wegen einem bestimmten Spiel bucht und das Spiel dann verpasse. Ich hatte damals ein Problem bei DAZN und mir konnte innerhalb von 15 Minuten geholfen werden. Bei Sky warte ich bis heute auf eine Antwort auf ein Problem das ich vor 3 Monaten gemeldet habe. Wenn der Service und das Preis/Leistungs Verhältnis wenigstens gut wäre, würde ich überlegen mal nicht jedes Jahr zu kündigen um den gleichen reduzierten Betrag zu bekommen. Ein dauerhafter günstigerer Festpreis wie es mittlerweile bei Entertainment+Netflix und Cinema gibt, wünsche ich mir auch für die Sport Pakete. Auch die 10€ für HD sind nicht mehr Zeitgemäß.

Gut das man mittlerweile im Pay-TV Bereich nicht mehr unbedingt auf Sky angewiesen ist. Ausnahmen bestätigen leider die Regel (siehe 1. Bundesliga etc.) Hier würde ich mir noch etwas mehr Wettbewerb wünschen.

Eine weitere Zerstückelung der Bundesliga würde die Fans aber noch mehr stören. Lieber keine Exklusivrechte mehr und dass dann dem freien Markt überlassen.

Hier geht es nicht um Zerstücklung, sondern mehrere Anbieter die dann z. B. die komplette 1. Bundesliga anbieten. Hatten wir schon mal (neben Sky waren Arena, Liga Total etc.)

Die derzeitige Lösung ist aus Verbrauchersicht sehr kundenunfreudlich (dazu teuer).
Aber unsere Kartellbehörde sieht das ganz anders und sprach damals von einer “verbraucherfreundlichen” Lösung :roll_eyes:

Zitat: „Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch mit dieser Wettbewerbssituation zu qualitativ und preislich besseren Bundesliga-Produkten für den Verbraucher kommt, als es bei einem Monopolangebot der Fall ist.“
Quelle

1 „Gefällt mir“

eine Wettbewerbsbehörde ist eben kein Verbraucher. Da kommen Millionen Bürger zu einem eindeutigen Ergebnis, nur diese 1 Behörde eben nicht. Schade, dass man immer bei Sachen bevormundet wird, wo man es nicht braucht. Und Dinge die es zu regel gilt, da schauen die weg.

Jetzt wieder ein „eigner“ Kanal für Game of Thrones:

@Kurz: Na wie “lebt” es sich ohne Sky? Hast du nochmal ein “ultimatives” Angebot bekommen? :wink:

Oh, noch gar nicht bemerkt :wink:

Habe bisher nichts weiter bekommen … :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nach einigen Diskussionen habe ich jetzt doch verlängert, neben der Bundesliga hauptsächlich wegen Game of Thrones… Wenn ich mir da mehrmals irgendwelche “Tickets” geholt hätte, wäre ich eher teurer geworden.
Und das Angebot war mit 29,99 Euro für Komplettpaket (inkl. HD und SkyGo) recht fair.

1 „Gefällt mir“

Die persönliche Konferenz funktioniert inzwischen übrigens endlich… ich hoffe, das bleibt so :wink:

… muss noch dein Profil anpassen :wink:

Da könnte ich auch nicht nein sagen…