Sky & WOW

Schon mal alle MR neu gestartet?

Oder Begrenzung auf zwei MR :man_shrugging:, dann wäre aber eine entsprechende Meldung sinnvoll … :roll_eyes:

Nestarts habe ich zuerst versucht, weil ich dachte, es geht generell nicht. Bis mir dann auffiel, dass es nur an dem einen MR geht und bei den anderen beíden nicht. Von daher vermute ich schon eine Art “Limitierung” (wäre ja bei Sky nichts neues…). Aber wenn dem so ist - wie könnte ich (falls nötig) diese Einstellungen ändern. Quasi also Geräteliste o.ä. anpassen.

Moin :smile:,

nachdem ich mich geschätzte 500.000 Mal in diesem Forum informiert habe, bin ich zu der Entscheidung gelangt, mich doch mal anzumelden. Der ein- oder andere Teilnehmer hier wird mich aus der ThC kennen.
Zum Thema > ich habe Sky Komplett bis zum 31.5.19 über Magenta TV und überlege hin- und her, ob ich verlängern soll oder nicht. Als “Fußballverrückter” eine schwere Entscheidung. Mit “… und Sky Sport Kompakt” kann ich mich nicht anfreunden, Sky- Ticket ist mir zu unsicher (Sky und seine bekannten technischen Probleme), aber Sky X sieht nicht schlecht aus. Hat da schon jemand aus Deutschland (via VPN) Erfahrung(en)?

1 „Gefällt mir“

Wenn Du ein Sky-Jünger bist und 1. und 2. Bundesliga willst, dann verlängere.

Was soll man sonst, in der Konstellation, raten?

PS: Habe seit Anfang 2015 kein Sky mehr, lebe aber immer noch. Bin aber auch kein BL-Fan.

Meine Frage bezog sich nicht auf eine Verlängerung mit Sky D linear, sondern auf Erfahrungen mit “SkyX (Österreich)” . Kann ja sein, dass jemand schon diese Variante getestet oder hat oder ausprobiert.
Ich bin Fußballfan, aber ganz sicher kein Sky- Jünger.

Der Fels in der Brandung. :wink: Gib es das Teil schon in Deutschland? Ich dachte bei den Ösi. erst.:thinking:

2 „Gefällt mir“

Richtig, bisher nur in Österreich :wink:.
Ich habe mit einem Asus- Router und surfshark VPN die Möglichkeit, auf SkyX zu gehen (ich nutze zB. problemlos zattoo. ch mit vielen schweizer, österreichischen, britischen, … Programmen). Theoretisch kann ich mich bei SkyX anmelden, bin mir aber nicht sicher, ob die Freischaltung auch technisch via VPN funktioniert. Daher die Frage nach evtl. Erfahrungswerten.

sui%20-%20den

2 „Gefällt mir“

Jetzt sind die Kinder “dran”:

Kids App für alle Sky-Kunden kostenlos

1 „Gefällt mir“

Macht keinen Sinn, jetzt schon die “Kunden von morgen” zu ködern. So lange überlebt Sky Deutschland (hoffentlich) nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn da nur nicht die Sache mit dem Fußball wäre :face_with_hand_over_mouth:

Viel fehlt nicht mehr:
BuLi- Konferenz über Telekom Sport
CL- Konferenz über Telekom Sport (Rest über DAZN)
EL > DAZN

Fehlt mit dt. Beteiligung nur noch das ein- oder andere Einzelspiel und größtenteils der DFB- Pokal.

Bist dann fast immer auf die Konferenz beschränkt. Bietet natürlich eine “Grundabdeckung” für den Fußball-“Hungerigen” :sweat_smile:
Ich persönlich mag die TV-Konferenzen im Gegensatz zu den Radio-Konferenzen nicht.

Mal sehen, was die neue Rechteverteilung im nächsten Jahr hergibt. Zwei Abos soll es lt. DFL für den Endverbraucher nicht mehr geben.
Ich kann mit der BuLi- Konf. leben, bei der CL kann ich ggf. auf die Schweizer, Italiener, Franzosen oder Österreicher (SRF/ RAI/ TF/ ORF) über zattoo.ch ausweichen (dort können die Spiele mit dt. Beteiligung gezeigt werden, die sonst Sky exclusiv in D überträgt).
Wer Fußball in voller Bandbreite sehen will, benötigt heutzutage ein Fachabi :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine Probleme mit Sky on Demand lösen können. Nachdem mir Sky praktisch nicht helfen konnte/wollte hab ich dann doch mal die Telekom angerufen. Nach ihrer Meinung müsste SoD auf allen Media Receivern gehen. Ich solle mal das Gerät zurücksetzen - eventuell ist eines der letzten Updates nicht sauber durchgelaufen und deshalb klemmt es nun auf den beiden Geräten. Gesagt - getan. Aber nach dem Zurücksetzen lief erstmal nix - Kiste fuhr garnicht mehr hoch, jedesmal bei “Starten” schaltete sie sich aus und reagierte auf keinen Tastendruck. Fragt mich nicht wie - aber nach vielen, vielen Versuchen (inkl. Reset-Knopf) ging es dann wieder und -tadaaa- es läuft auch wieder Sky on Demand auf allen Boxen!

Klingt ja nach Fehlerbehebung der besonderen Art :wink:

Ja, das wars auch…

Übrigens: Laut den kompetenten Kollegen von Sky ist für den Empfang ihrer Programme und Sky on Demand für problemlosen Empfang mindestens 100 Mbit nötig… Wo leben die denn?! 8K oder was?! :joy::man_facepalming:

Oh, 100 MBit/s reichen. Ich dachte immer man bräuchte mindestens Fiber 1000 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Logisch, SoD kommt ja auch immer mit dem Bandbreitenkiller „Stereo Ton“, für Mehrkanal Ton muß man sicherlich Fiber haben. :see_no_evil::joy::+1:

4 „Gefällt mir“

Die Nutzung von Sky-Ticket wird auf älteren Geräten eingestellt (App-Angebot):

Meldung

Aber die Kündiger will man wohl schnell wieder zurück gewinnen. Um jeden Preis. Ich hab für Ende April gekündigt und hatte bis letzten Monat keine Angebote bekommen. Jetzt werde ich täglich 3-4 mal angerufen. Obwohl die das nicht dürfen bei mir. Lasse immer anklingeln und drücke die dann weg. Mittlerweile hab ich die Nummer gesperrt.