Sky & WOW

@Master

keine Ahnung. Mal sehen, ob morgen etwas passiert in Sachen Einspeisung

Was ich gefunden habe:

Am kommenden Wochenende geht die tipico Bundesliga in die 30. Runde. Gleichzeitig mit der österreichischen Fußball-Bundesliga finden auch in der Admiral Basketball Liga, der ersten und zweiten Deutschen Bundesliga, der ATP, etc. einige Sportereignisse statt. Damit Sky-Kunden auch an diesem Wochenende nichts verpassen, werden neben den jederzeit verfügbaren Sendern Sky Sport 1 bis 11 HD noch die Sender Sky Sport 12, 13 und 14 HD hinzugefügt.

Wie empfange ich Sky Sport 12-14?

Sat- und Kabel-Empfang, wenn Q- oder Sky± Receiver** : 232 – 234 (direkt an Sport 11 HD angestückelt). Die neuen Sender werden automatisch gefunden.
Sky Go und Sky Q App:** 232 – 234 (= wie bei Q/Sky+).
Sky X / Sky X App** : 222 – 224 (direkt an Sport 11 HD angestückelt).
CI+ : Programmplatz und Reihung je Endgerät unterschiedlich, Suchlauf erforderlich.
T-Mobile/UPC : 752 – 754 (direkt an Sport 11 HD angestückelt); werden automatisch gefunden
LIWEST : 389 – 391 (direkt an Sport 11 HD angestückelt); auf den meisten Endgeräten Suchlauf erforderlich.
A1 Telekom** : HD: 727 – 729 (SD: 777 – 779). NICHT an Sport 11 SD/HD angestückelt! werden automatisch gefunden.

1 „Gefällt mir“

Über SAT habe ich Sky Sport 12- 14 gefunden

1 „Gefällt mir“

Sky-Bundesliga zeigt heute das Spitzenspiel (RB Leipzig - FC Bayern) auch in UHD, kann ja ein “knackiger” Nachmittag werden :sunglasses:

Hab gerade bei Sky Sport News gesehen, wie die bei Sky die Premiere League übertragen wollen. 242 Spiele zeigen sie Live, also zu jeder Anstoßzeit eins, der Rest zeitversetzt, also wie es auch bei DAZN war.

1 „Gefällt mir“

Hierzu die passende Meldung:

1 „Gefällt mir“

Und das auf Kosten der Entertainment und Cinema Zahler. Nicht nur finanziell. Die werden dann einfach wieder in Sendepause gehen.

Die Nachmittagsspiele am Samstag von ca. 15 bis 18h dürfen auch weiterhin nicht live gezeigt werden (Vorgabe bei der Rechtevergabe > die Zuschauer will man so in die Stadien locken).
Für diese Sendezeit(en) gab es auch kein Rechtepaket.

Immerhin weiß man mittlerweile bei Sky, dass es den IPTV Weg gibt :joy:

Ist bekannt, ob es auch Spiel ein UHD geben wird? Sky UK produziert ja 124 Spiele in UHD + was auch immer BT Sport noch produziert.

1 „Gefällt mir“

Immerhin weiß man mittlerweile bei Sky, dass es den IPTV Weg gibt :joy:

Muss sich jetzt nur noch zu den Mitarbeitern herumsprechen :grinning:

Oder vielleicht doch?!

2 „Gefällt mir“

Ich würde es begrüßen und viele andere Fußballfans sicherlich auch!

2 „Gefällt mir“

Alles über einen Anbieter fördert erneut die Monopolstellung, die von Sky in der Vergangenheit reichlich ausgenutzt wurde. Service und Kundenorientierung wurden immer weiter zurückgefahren und über die technischen Leistungen Sky´s hüllen wir uns lieber in schweigen (Sky Go, Sky Ticket sind teilweise unterirdisch anzusiedeln).

Deshalb wollen die ja “nur” das eigentliche TV-Signal belassen und zusätzliche Angebote wie Streaming öffnen. Könnte doch gut klappen - im TV alles bei Sky (und ggf. mal FreeTV), im Netz dann vieles/alles z.B. bei DAZN/Eurosport/Amazon/Sky.

1 „Gefällt mir“

Wegen mir kann alles über DAZN übertragen werden, ich habe ein sehr gutes Bild und auch die Kommentatoren finde ich besser (W. Fuss kann zu DAZN wechseln, dort passt er bestimmt gut ins Team).
Haken an meiner Wunschvorstellung > nicht bei jedem und überall läuft DAZN so gut wie bei mir, aber es ist noch Zeit bis zur Behebung der kleinen Problemchen.

Je mehr Kunden, umso mehr Serverlast, desto mehr mögliche Probleme … :sweat_smile:

Kurz, post:437, topic:497, full:true
Je mehr Kunden, umso mehr Serverlast, desto mehr mögliche Probleme … :sweat_smile:

Die fangen bei Sky ab zwei Zugriffen gleichzeitig schon an :wink:

Es gibt am Samstag nun doch eine Meisterkonferenz auf Sky und auch auf Sky Sport Kompakt. Es wurde ja erst davon ausgegangen, dass es am letzten Spieltag keine Meisterkonferenz geben wird (ein paar Leute haben auf Twitter nachgefragt) nun aber soll es sie doch geben. Ich freu mich drauf.

2 „Gefällt mir“

Sky macht sich zwischenzeitlich die Mühe sogar in der Hilfe mal die Kunden zu informieren:
https://www.sky.de/hilfecenter/programm/sendepausen-aufgrund-live-uebertragungen-1001773