Sky & WOW

Stimmt es, dass die Sky Live-Sender via IPTV abgeschaltet werden, sobald die WOW-App dort auf den Telekom-Receivern kommt? Kurz behauptet dies jedenfalls im DF-Forum.

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-magentatv-ott.432941/page-4#post-9672334

Wenn ja, was passiert mit denen die immer noch „Sky bei MagentaTV“ gebucht hatten?

Das habe ich nicht geschrieben. Die neuen Live-TV Sender per NOW@MagentaTV gibt es auf MR und Boxen nicht. Dafür wird weiterhin ein normales Sky Abo benötigt.

Dann muss ich die letzten Stunden was komplett missverstanden, in den falschen Hals bekommen haben oder irgendwie Abwesend gewesen sein.

Oder die Telekom weiß selber nicht was sie in der PDF mit den Sendern angibt.

Bin verwirrt und bin da erst mal raus.

Oder ich habe es falsch verstanden, @Grinch?

Ich poste es nochmal hier > WOW Sky Sport 3 auf Magenta TV App über Apple TV

Ich hatte erwähnt, dass es kompliziert ist? :rofl:

Versuchen wir es mal…
Also es gibt die Sky Sender jetzt grundsätzlich via IPTV und OTT.

IPTV: generell verfügbar die altbekannten Sender für die altbekannten Sky@MagentaTV Pakete (klassisch Sky).
Den überweigenden Teil dieser Sender kann mit den IPTV MRs und gebuchtem WOW@MagentaTV ebenfalls sehen - eben die Sender, die es bei WOW auch gibt. Es stehen auch die üblichen Funktionen wie Timeshift und Aufnahmen zur Verfügung und es gilt das klassische IPTV Stream Management. Also letztlich wie die klassischen Sky Kunden bei MagentaTV das bisher hatten.

OTT: nur auf MagentaTV Stick und One. Nur LiveTV, kein Timeshift, keine Aufnahmen. Und nur mit WOW@MagentaTV - klassische Sky@MagentaTV Kunden, bekommen die Sender nicht via OTT. Außerdem braucht man einen Tarif mit OTT Funktion.

Dazu kann man als WOW@MagentaTV Kunde natürlich auch die WOW Apps auf welchem Gerät auch immer nutzen.

3 „Gefällt mir“

Ach ja, und die Senderliste ist im Moment imho noch falsch. Da hat man einfach Sky in WOW umbenannt. Aber ein WOW Kunde kann z.B. eben nicht die Sky UHD Sender via IPTV sehen.

4 „Gefällt mir“

Bei meinem Magenta Zuhause, mit Magenta TV Flex Tarif, ist WOW nicht buchbar.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :innocent:

In der Tat bräuchte man dafür einen Triple Play Tarif.

1 „Gefällt mir“

WOW-Sport@MagentaTV alles scheint soweit zu passen, außer bei 800 Sky Sport News

  • Box und Box Play: freigeschaltet und läuft
  • One: nicht freigeschaltet

Ist das richtig so (warum?) oder ein Fehler?

Hat sich erledigt, 800 läuft jetzt auch auf One und Stick.

Ist damit ein bestehendes WOW Abo bei Sky gemeint, welches mit Magenta TV OTT verknüpft wird?

Ich finde, dass das WOW@MagentaTV enorm aufwertet.

1 „Gefällt mir“

Das WOW-Abo muss über Telekom laufen und in der Telekom-Rechnung stehen.

Die Buchung funktioniert aber als Magenta TV OTT Kunde nicht, bei der Telekom.
Siehe oben.

Wenn es nicht über die Telekom buchbar ist, sind auch die Sender innerhalb von MagentaTV nicht nutzbar. Ich wüsste nicht, dass man ein normales WOW Abo mit MagentaTV verknüpfen könnte. Also als reiner MagentaTV OTT Kunde geht’s wohl derzeit nicht.

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus.

WOW Zeitversatz

Links Box - rechts One

Live-TV : Live-TV = + 5 Sek. bzw. + 12 Sek.

Live-TV : App = + 31 Sek. bzw. + 28 Sek.

App : App = - 15 Sek. = + 12 Sek.

App : Live-TV = + 6 Sek. bzw. - 3 Sek.

Die App auf der Box ist beim Schalten zwischen den Live-Sendern sehr hakelig und träge.

==> DAZN - #721 von Kurz

4 „Gefällt mir“

@Grinch, laut Senderliste
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf
sind die Sky UHD Sender auf den MR und Boxen bei WOW enthalten, sind aber nicht freigeschaltet.
Was stimmt nun?

PS: Vermutlich Fußnote falsch (2 statt 1)?

PPS: Fußnote 2 gehört zu den anderen Sendern und da fehlt generell der Zusatz nur mit „Sky Paket“?