Sky & WOW

@Grinch

Habe die Sender mal umsortiert, Tipp von @anon78967790
Danach laufen jetzt alle Sender ohne Hinweistafel :+1:t2:
Ja HD ist gebucht.
Sky Komplett gebucht 2020

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe auch Sky komplett, das schon seit einigen Jahren. Funktioniert auch alles problemlos auf den Receivern (MagentaTV Box, Box Play und MR201).
Sollten die Kanäle auch OTT auf MagentaTV Stick oder One funktionieren? Oder müsste dann WOW gebucht werden, damit die Kanäle auch auf dem Stick funktionieren? Derzeit kommt auf dem Stick der Buchungshinweis.

Danke für Infos dazu!

Grüße

Jens

@Jens_HM
Für die Sender über den Stick/One muss Wow gebucht werden. Das „normale“ Sky funktioniert nur auf den Receivern/MagentaTV Box.

Telekom-Kunden mit „Sky mit MagentaTV“ können via OTT nur über Sky Go (auf dem Smartphone/Tablet) Live-Sender von Sky schauen.

Vollständigkeitshalber:

Sky zeigt Bundesliga live in Ultra HD mit HDR und Dolby Atmos-Sound

Natürlich nur über Sky Q.

Mit großer Wahrscheinlichkeit aber auch bei MagentaTV IPTV - wird aber natürlich nicht erwähnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer wie ich nur die TV Lautsprecher nutzt, würde trotz vorhandener Dolby Atmos Fähigkeit, kaum einen Unterschied feststellen können, von daher verschmerzbar. Viel lieber wären mir mehr Spiele in UHD Übertragung.

1 „Gefällt mir“

Sterbende werden ignoriert :innocent:

Ich würde es begrüßen :sweat_smile:

Bei entsprechend vorhandener „Ausstattung“ sicherlich ein Genuß!

Ich bin da etwas anders aufgestellt - wenn schon, dann mehr Dolby Atmos und mehr UHD :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider noch Seltenheitswert. Ein Wunder, daß nicht vor jeder Übertragung (wie zu Beginn des Farbfernsehen) ein Extra Trailer kommt :see_no_evil:
(1) ARD-Ident „in farbe“ - YouTube

1 „Gefällt mir“

Wenn auch etwas off topic, fällt mir doch dazu noch glatt das ein: https://youtu.be/3zl-BJhN3_4

So gestern (Supercup) war Testzeit. MR401 hat bestanden! :grinning: Bild UHD HDR und Ton Dolby Atmos bei Sky. Um zu vergleichen mit S1P7 (KEIN Atmos) gewechselt. Bild: beide gleichwertig. Ton: S1P7 Stadionkulisse eher wie ein leise dahinplätschernder Fluss in dem ein dominierender Kommentator spricht. Sky: Dominante Stadionkulisse mit zum Teil schon nervenden „Geräuschen“ insbesondere sind mir da die „Trommeln“ aufgefallen. Der Kommentator scheint mitten im Getümmel zu sein und müht sich redlich Gehör zu finden, ist aber nur bei aufmerksamen Zuhören zu verstehen. Das ganze mit serienmäßigen „Lautsprechern“ meines LG’s mit Standard Ton Einstellungen. Insgesamt gefiel mir der Sky Ton besser, zumal es manchmal besser ist den Kommentator nicht zu verstehen. :sunglasses:

@Haube

Gab es Dolby Atmos nur bei UHD oder auch bei HD über Sky mit MagentaTV?

@EinsmitZwei Kann ich dir nicht sagen, da ich Sky HD nicht geschaut habe.

Nur bei UHD… und P7S1 UHD war übrigens auch mit Atmos. Aber da war die „Atmos“-phäre ja so leise geregelt, dass man nicht viel davon gehört hat :sweat_smile:
Offensichtlich ja aber Geschmackssache.

2 „Gefällt mir“