Sky & WOW

Naja, bei dem großen Konzern im Hintergrund könnte man da mehr erwarten. Sky versucht halt alles und macht gar nichts richtig. Man sollte die Hardware aufgeben und sich auf die WOW Plattform konzentrieren. Die neu starten und da dann Fußball anbieten.

Oder hoffen das der nächste DFL Chef Bundesliga+ als Vision und eigene Handschrift durchsetzt.

Die neue WOW Oberfläche sieht sehr gut aus aber kommt gefühlt zu spät.
Edit: Nicht die jetzige :grin: die die kommen soll aber 1 Quartal 2023

Wenn es nicht nur ne Oberfläche ist sondern dann auch 4K, Dolby und HDR kommen würde und ein einzelner Markenauftritt…

Auch wenn ich Bundesliga+, F1TV Pro und Warner+ vorziehen würde.

Mal sehen wie es weiter geht.

wo kann man den vorab schon einen blick darauf werfen :slight_smile: ?

Quelle: DF Forum

1 „Gefällt mir“

CL weiterhin ohne Sky:

Bin gespannt ob das Auswirkungen auf die Verbreitungswege hat. Thema Telekom und oder Vodafone…Kann mir vorstellen das es Vodafone gelegen kommt um Sky los zu werden

1 „Gefällt mir“

Ausländische Anbieter im nicht DACH Raum bieten viel viel mehr Inhalt aber sie nehmen auch viel mehr an Abo Gebühren und hier möchte man das nicht zahlen.

So viele Menschen schreiben das sie nur die Öffis schauen aber wollen nicht GEZ zahlen und buchen sich aber MagentaTV um PayTV schauen zu können (???)

Das wird auch als Tripple Play untergehen.
Verhandelt dann 1&1 mit den großen Studios, was vorher Sky UK gemacht hatte? In Deutschland hatte man einfach nur noch die Unterschrift gesetzt oder manches garnicht erst erhalten wenn es die von der Insel nicht geschafft hatten in einem Paket für Deutschland mit zu ergattern. Man weiß ja das früher Paramount gefehlt hatte und einige andere Studios.

korrekt, unter Premiere/DF1 waren die Studios in den USA vorsichtig, da in Deutschland Premiere kein Gewinn einspielte und es auch gelegentlich zu Zahlungsaussetzern kam (so wie ich es noch in Erinnerung habe).

Besser kann es nicht werden .Hatte nie die Reichweite und Ausstrahlung von Sky. Schade für die Bundesliga wenn es weiter zerschlagen würde. Doch Preis und Leistung haben auch bei Premiere nie gestimmt. Nach DF1 lief es alles aus dem Ruder.

1 „Gefällt mir“

man muss aber auch sagen, dass Leo Kirch Unsummen reingeballert hat, dass das da war, was da war.
Mit dem Zusammenbruch seines Imperiums hat sich das alles nach unten korrigiert und Pay-TV krebst seither herum, um wirtschaftlich zu sein. Im Kabel haben die Anbieter ihre eigenen Pakete geschnürt und um attrraktiv zu sein, ködert Sky hauptsächlich mit Fußballrechten. Was passiert, wenn man diese nicht kriegt, hat ja Arena und Liga Total gezeigt. Deswegen bieten die auch so viel bei der Rechtevergabe. Folge ist, Kunden brauchen mehrere Abos, um alles zu sehen und es ist teuer.
Dass so ein Kreislauf nicht ewig so geht, zeigen ja wohl die Abozahlen. Das ist einfach unwirtschaftlich.

Bin mal gespannt, ob Sky dann künftig auch noch weiterhin Sky heißen wird.

Ich habe mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass bei dem ehemaligen Sky Ticket, das ja jetzt WOW heisst, praktisch gar nichts mehr auf Sky hinweisst… Auf der WOW-Seite ist das einzige mal, das ich „Sky“ entdeckt habe bei „Sky Bundesliga“, sonst sieht es aus wie ein völlig eigentständiger Dienst. Vielleicht war das ja sogar schon der erste Hinweis?

In UK nennt es es sich „NOW“. Auch ein Hinweis das Sky UK verkauft wird?

Natürlich ist das angebotene bei „WOW“ fast identisch wie mit dem Laufzeitabo. Ohne die ganzen Rechte die Sky an Filmen und Serien hätte, wäre „WOW“ auch nichts. So fischt man eben bei denen die sich nicht lange an Sky binden wollen.

Kann eigentlich Telekom Sky kaufen?

Naja, Telekom und Sky sind Geschäftspartner und keine verbundenen Unternehmen.

Meines Wissens wird die Telekom im Bereich fernsehen nicht reguliert, Sky auch nicht.

Möglich, dass das Bundeskartellamt Auflagen stellen könnte…

Aber das ist doch egal, denn der Telekom passt bei Sky der Kaufpreis nicht zum Erlös…

Laut Medienberichten hat(te) die Telekom kein Interesse an Sky.

In Großbritannien hat Sky eine neue Einnahmequelle gefunden. Dort werden die Programme bei Sky Go und Sky Stream mit reichlich Werbung versehen. Wer diese Werbung vorspulen möchte, muss für diese Möglichkeit fortan bezahlen. Das so genannte Ad Skipping lässt sich Sky fünf Pfund pro Monat kosten. Nicht falsch verstehen: Die fünf Pfund sind nicht dafür, dass Sky auf diese Werbung verzichtet. Platziert werden sie trotzdem. Wer die fünf Pfund aber nicht bezahlt, muss die Reklame in voller Länge laufen lassen. Ob das kostenpflichtige Ad Skipping auch noch nach Deutschland kommt, ist unklar. Sky Deutschland steht zum Verkauf und würde in diesem Zuge dann von der europäischen TV-Gruppe abgeschnitten.

Ich hoffe, Sky verschwindet hierzulande komplett und wird wieder in deutscher Hand sein.

…und weiter geht es in der Gerüchteküche:

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)