Sky & WOW

@Viking
Derzeit hab ich Sky noch über dem MR 401 laufen und sollte der mal wegfallen, wäre die Sky IPTV Box eine Alternative, damit ich meine derzeitigen Konditionen beibehalte. :slightly_smiling_face:
Für die Nutzung von Apps, hab ich andere Möglichkeiten

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt schon ein bisschen gesucht, aber irgendwie nirgends genaue Details gefunden, ich hoffe Ihr könnt mich „aufklären“…

Beinhaltet das WOW-Paket „Filme & Serien“ alles was auch in „WOW Serien“ enthalten ist, oder sind bei den Serien doch noch zusätzliche Serien dabei? Bei der Kurzbeschreibung der Optionen bei der Telekom könnte man das nämlich vermuten (nur da steht was von Sky Originals und exklusive Serien von HBO)…

PS: Und es ist auch weiterhin so, dass bei Buchung von „Mega Sport“ eine über die Telekom gebuchte DAZN 12M-Option automatisch (während der Laufzeit) gekündigt wird?

Ja und Ja

1 „Gefällt mir“

Das erste Ja heißt, Filme&Serien beinhaltet ALLES außer Sport?

PS: Mein bestehendes Sky-Paket müaste ich aber separat kündigen, richtig? Geht das über das Telekom-Portal, oder direkt bei Sky?

Du hast doch bestimmt einen Vertrag mit Sky, also wirst du auch bei Sky direkt selbst kündigen müssen.

Da sucht einer Sparpotential :wink:

Ist doch legitim :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Na klar, wollte ich auch nicht in Frage stellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, ingesamt wird es trotzdem teurer als mein günstiges Sky-Abo. Aber ich habe leider massive Probleme mit meinem MR401 in Verbindung mit meinem Yamaha-AVR (HDMI-Handshake klappt oft nicht, manchmal rebootet der MR401…) das nervt mich und vor allem meine Frau. Daher bin ich am ausloten, ob/wie/wann ich vielleicht doch auf die One (und später den Nachfolger) umstelle und das macht für mich nur bei einer gleichzeitigen Umstellung von Sky auf WOW Sinn, ich möchte nicht alles über Apps laufen haben, möchte also die linearen Sender.

Denke aber daran. Kein Dolby, kein UHD und kein Paramount+ bei WOW.

Und keine Aufnahmen wenn du die One benutzt.

Das sind neben den ca. 2€ „Aufpreis“ die Hauptgruünde, warum ich es bisher noch nicht gemacht habe…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das mag hier keiner hören :rofl:, aber der Sky Q Receiver läuft auch super. Und kostet nix extra.

@writetome
ich hab mir von Sky sagen lassen, die Umstellung von IPTV auf Sat kostet 99€ für den Sky Q Receiver + 29 € Servicepauschale für die Umstellung auf Sat + 12,50 € für Versand des Receivers.
Wenn ich die Sky Q IPTV Box nehme kostet mich das nur die Versandkosten.

Empfangsartwechsel kostet 29€ plus Versand. Die 99 gelten nur für einen weiteren Receiver. Der erste kostet nichts.

Hab ich vor 4 Wochen erst gemacht.

1 „Gefällt mir“

@writetome
Mir haben die das so gesagt,wenn ich von IPTV auf Sat wechsle 99€, da war nichts von weiteren Receiver die Rede :man_shrugging:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/wechsel-von-einem-kooperationspartner-zu-sky-de

Receiver ist kostenfrei.

Auch bei Sky gilt lieber sich in der Sky Community melden und das da mit einem Mod machen oder Online selber wechseln.
Am Telefon sind die ganz schlimm.

2 „Gefällt mir“

@writetome
Dann haben die mir Mist erzählt. :slightly_smiling_face:
Danke dir!

Warum holst du dir nicht Box - aus der Bucht gibt es etliche Angebote. Habe ich auch gemacht, da mein Sky (All in) Abo noch einen unschlagbaren Preis hat. Mein Onkyo AVR hat auch mit dem 401 des Öfteren gezickt.

Wie schon mehrfach erwähnt scheitert das an dem fehlenden IR-Empfänger. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man den bei den Boxen wegrationalisiert hat. Selbst die kleine One hat beides.

Ich will/werde nicht wegen einem Gerät von meiner Harmony-Steuerung weggehen…

3 „Gefällt mir“