Sky & WOW

mit Dolby Digital 5.1 (wenn es der Inhalt hergibt)

Auf der AppleTV noch kein Sport in 5.1 obwohl verfügbar sein müsste wie bei der Formel1

auf dem Apple TV gibt es auch noch kein 5.1 weiß jemand, wann es da kommen soll

Auf dem MR ist in WOW-App noch nur Stereo möglich (gestern).

Auf der One in der WOW-App (Android TV) kann man auch „Surround Sound“ auswählen.

Warum kommen die Updates so unterschiedlich? Mal sehen wann es auf die Apple TV kommt

Die aktuelle Version der Apple TV App unterstützt Dolby Digital 5.1. Ich musste mal zwischen den Tonspuren (Deutsch/Englisch) hin- und herschalten, dann ging es. Nur die deutschen Tonspuren scheinen 5.1 zu unterstützen.

Aber es wird kein 5.1 angezeigt

Seit dem Update auf die aktuelle Version mit dem Apple-Player geht es m.E. - nur, wie schon beschrieben, nicht im Sport. Nur Filme und Serien. Umschalten musste ich nix - vorher stand in meiner Soundbar „PCM…“ und jetzt „Multi-Channel…“. Aber so genau habe ich bisher nicht hingehört, ob es auch wirklich so ist…

@Digidani @Taljunge @msrberlin

Hab gerade mal getestet.
Bei mir wird am Receiver beim Live TV Dolby Digital angezeigt,
Ton kommt allerdings nur aus den beiden vorderen Lautsprechern, aus dem Center und den beiden hintern Lautsprechern kommt nix.

Wenn ich den gleichen Film OnDemand abspiele, kommt der Ton aus allen Lautsprechern.
Also nur OnDemand Dolby Digital 5.1

2 „Gefällt mir“

Dann passt es ja zu meinen „Beobachtungen“. Live TV und/oder Sport schaue ich gewöhnlich nicht über die App.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja von SKY/WoW mal wieder nichts halbes und nichts ganzes

2 „Gefällt mir“

Seit der Umstellung auf Premium dauert es teilweise bis zu einer Minute bis die WOW-App auf dem Fire TV-Stick das Bild scharf darstellt. Vorher war es sofort scharf. Habe eine 1000er
Internetleitung. Kann das solange dauern bis sich das Bild der Internetgeschwindigkeit angepasst hat. Kenne es ja auch von DAZN, aber da dauert es 10-15 sek. bis das Bild scharf ist.

Ich glaube nicht, dass es an den Aboänderungen bei Sky liegt, sondern dein Anschluss zu viel Jitter hat.

Hmm. Aber ausgerechnet seit dem Tag der Umstellung. Vorher war es ja OK. Jitter laut Speedtest-6.000ms gerade gemessen.

Zur Information wenn man WOW direkt bei Sky bucht.

Nur gut das ich noch das klassische Sky Abo habe :sweat_smile: Dieses hin und her mit WOW und dies funktioniert nur da und nicht dort - ist ja irgendwie nervig. Aber so langsam sehe ich auch den Mehrwert von SKY schwinden. Wenn dort nicht bald ordentlich Content nachgelegt wird wie z.B. Sportrechte - wird wohl bald der Stecker gezogen.

Ich hab gewechselt von Film und Serie Telekom auf normal Serie über Telekom . Mail kam an . Aktivierung auf schon genutztes Konto nicht möglich

Musst warten, bis bei WOW das abo auf beendet ist.

Mit neuem/anderem Account verbinden

Klappt beides nicht. Ein Abo war bei WOW nicht mehr ersichtlich

Ruf mal vormittags 0800 544 6060 an oder schreib in der ThC