Sky & WOW

Hab eben eine Email bekommen von Sky das eine neue AGB zum 14.04.2021 kommt:

Ist viel durchgestrichen wegen AGB im Änderungsmodus. Muss ich erstmal durchlesen :see_no_evil:

210226_AGB_DE_Sky_MagTV_Ae.pdf (140,0 KB)

Gib mal bitte Feedback ob dir irgendetwas aufgefallen ist.

Hier der Link der die Änderungen zeigt, soll aber nichts bewegendes sein :man_shrugging:

Sky AGB Änderungen

1 „Gefällt mir“

SKY kann nun zum Beispiel das CI-Modul einziehen und durch den SKY Q Receiver ersetzen. So lese ich es zumindest aus 1.5 heraus. Auch wenn es nicht explizit so dort steht.

Wobei dann die Frage wäre, was das mit den „Zusatzbedingungen Sky/Telekom“ zu tun hat, da es dort weder ein CI Modul, noch einen Sky Q Receiver gibt?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hat ja nichts miteinander zu tun. Sind zwei verschiedene Punkte. :thinking:

Sky zeigt Formel 1 in Ultra HD, aber erstmal ohne HDR!

Aber scheinbar nur für Q Abonnenenten.

Lineares UHD gibt es auch für MagentaTV Kunden über Sky Sport UHD.

1 „Gefällt mir“

Das ist klar und nicht das Thema. :slightly_smiling_face: Es geht um die Formel 1. Die läuft ja nun auf einem anderen Kanal.

Für F 1 UHD wird Sky Sport UHD genutzt.

3 „Gefällt mir“

Ah! Super, danke für die Info. :slight_smile:

Somit, auch hier erstmal ohne HDR.

Im EPG wird UHD HDR beim Qualifying am nächsten Samstag angezeigt. Ist das dann falsch?

Woher nehmen und nicht stehlen :thinking:

Die Formel 1 will noch in diesem Jahr erste HDR-Tests durchführen und Sky kündigt bereits an, seine Ultra HD-Übertragungen ebenfalls um HDR zu erweitern sobald ein entsprechendes Signal verfügbar gemacht wird. Ein genauer Zeitplan steht dafür noch nicht fest.

Also aktuell wird auch von Sky nur UHD beworben.

Dann stimmt die Angabe im EPG nicht. :slightly_smiling_face:

Rein technisch ist es korrekt, Sky UHD wird immer in HDR übertragen. Nur wenn das Quellmaterial SDR ist, bringt das wenig :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch! :slightly_smiling_face:

hallo zusammen
wenn man jetzt Sky Sport über die box buchen würde ist da dann die F1 dabei oder nicht ? ich frage deswegen weil ich mit die Sender angeschaut habe wo man das über die box buchen kann und da war kein f1 Sender dabei