Sky & WOW

Welche denn? Es wird viel um den heißen Brei geredet, viel mehr spekuliert, dadurch entstehen auch viel mehr Unsicherheiten und Gerüchte.

Das ich nicht von heute auf morgen mein IPTV und Sky darüber verliere, weiß ich auch, auch wenn das immer so getan wird, als würde IPTV von MagentaTV von heute auf morgen abgeschaltet.

Leider. Irgendwie bekommen wir in den letzten Wochen/Tagen Brocken vorgeworfen. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn Fragen usw aufkommen. Man hätte gleich alles auf einmal machen sollen und nicht nur Stückchenweiße

UND GRINCH. Das ist nicht ABSOLUT NICHTS gegen DICH. Aber du bist von allen der am Nächsten an der Quelle sitzt daher kommt man halt immer bei so was zuerst zu dich/dir

Du bist der einzige der das irgendwie entschlüsseln kann solche Meldungen/Brocken

Wie wäre es damit, wenn wir erstmal eine Runde einen Kaffee trinken und uns dabei entspannen können? Es bringt uns nicht weiter, über solche Themen zu spekulieren, wenn solche Neuigkeiten sowieso in der nächsten Woche veröffentlicht werden. Solche Spekulationen führen unweigerlich zu Konfrontationen und das wird niemand wollen. :smiley:

Geduld ist eine Tugend, die heute fast keiner mehr hat.

Das Thema finde ich interessant bis spannend, aber die neue MegaSport Option finde ich für meinen Sport-Konsum zu teuer :man_shrugging:

Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Sieh dir mal das Gerüchte Abteilung von Sky drüben an. Dagegen ist das ja noch Human und eher auf Geringen Level :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche Sportart magst du so?

„Zum 31. Juli werden dafür die Sender Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD nicht mehr im linearen Programm auf der Sky Plattform empfangbar sein.“ so eine Meldung von DF, heisst wohl auch für Telekom IPTV Tschüs, Aus und vorbei?

Ich sag’ mal, ohne es zu wissen: Nö!

Sky-Abo-Kunden mit Sky Q können in der Discovery+ App schauen. Diese erhalten den Dienst ja 12 Monate kostenlos.

und was ist mit „normalen“ Sky Kunden via Telekom IPTV?

Die bleiben außen vor. Ich zitiere mal aus einer Sky-Antwort:

Leider müssen wir Ihre Befürchtung bestätigen, Discovery+ erfordert Sky Q. Die Intention besteht darin Kunden Sky Q mit dem kostenlosen Zugang für 12 Monate schmackhaft zu machen.

Selbstverständlich steht Ihnen der Wechsel auf Sky Q via Satellit, Kabel oder IPTV weiterhin jederzeit offen.

Mit Paramount+ wird es wohl ähnlich aussehen, trotz abonnierten Cinema-Paket. Aktiviert werden die Dienste über Sky Q und auch in UK wird Paramount+ über Sky Q aktiviert.

Da bleibt die Hoffnung das in Bezug zu Paramount+ auch noch bei MagentaTV was passiert.

Denke mal Eurosport 2 fliegt raus und Eurosport 1 ist ja über MagentaTV da.
Das betrifft eigentlich zu 100% auch Sky@ MagentaTV, die werden nicht Eurosport 2 extra laufen lassen für MagentaTV

Via DAZN sind sie ja auch zu sehen, trotzdem schade

1 „Gefällt mir“

Eurosport 1 und Eurosport 2 gibt es doch auch ohne Sky bei MagentaTV :thinking:

ja, je nach gebuchten „Paketen“.

Wäre aber schnerzhaft zu Sky Sport noch mal BigTV zu Buchen. So wichtig ist Eurosport dann auch nicht :grin: ich finde es langsam auch übertrieben das gleich Lineare Sender eingestellt werden für eine App. Kann es mir nicht vorstellen, dass sowas gut geht. Netflix ist ja noch was anderes aber die Sender/Studios mit Linearen Sender bieten nichts weiter als eine Mediathek, die ein Interessent sowieso für das Programm Linear aufnimmt wenn er nicht schauen kann… die kriegen den Hals einfach nicht voll.

Früher oder später beginnt dann die Rabattschlacht bei den Streaminganbietern …

Streaming ist die Zukunft. Ich denke in ein paar Jahren wird es kein Lineares TV mehr geben. Die meisten die ich kenne, eingeschlossen mir, schauen nur über Apps, alleine schon weil mir im TV zu viel Werbung läuft

Lineares TV (was es auch per Streaming gibt) wird es noch lange geben. Man redet immer wieder vieles tot und dann, nach 5 Jahren, oh Wunder, gibt es das ja immer noch, obwohl doch vor 5 Jahren behauptet in angeblich 5 Jahren wäre es tot.

Und nur weil Du angeblich kein lineares TV schaust, heißt es nicht das es all die anderen Millionen auch machen.

Wenn Du was schaust, wo es angeblich zu viel Werbung gibt, dann haste wahrscheinlich die falschen linearen Sender geschaut.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine viel zu einseitige Sicht. Du bist noch jung (zumindest legt das Dein Nick nahe) und Dein Bekanntenkreis dann auch eher. Da mag das stimmen.
Aber die Gesellschaft wird immer älter, somit gibt es sehr viele über 60 und auch über 70, 80…, die mit Streaming wenig bis gar nix am Hut haben. Und das sind noch dazu die eher die Kaufkräftigen, auf die viel Werbung abzielt.
Es ist wahrscheinlich, dass der Anteil an Streaming weiter steigt, aber eine Abschaltung von linearem TV ist meiner Meinung nach überhaupt nicht absehbar, definitiv nicht in den nächsten 10-20 Jahren…

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch jung, das stimmt. Streaming macht mich aber auch variabler, ich muss nicht z.b. für Tatort um 20:15 Uhr auf der Couch sein, sondern kann auch über die Mediathek später oder am nächsten Tag schauen, und Werbung schauen meinte ich, ich schaue gerne Quizshows, auch auf Sendern auf denen Werbung läuft, das schaue ich lieber am nächsten Tag über die App ohne Werbung, überhaupt schaue ich vieles zeitversetzt auch aus den Offentlich rechtlichen, weil ich es oft nicht schaffe es zum Start im linearen Tv zu schauen und 2 wenn man mal ehrlich ist, das was im TV kommt ist meiner Meinung nach zu 70 Schrott, siehe Realtyshows

1 „Gefällt mir“