Sky & WOW

Mind. 2 lineare + 2 Streams gleichzeitig, wie bei DAZN:

PS: Lineare denke ich beliebig viele.

1 „Gefällt mir“

Und bei Magenta war es wohl immer 5+3 - wenn ich das recht in Erinnerung habe. Dann wäre ein Umstieg bei uns auf eine One (wenn es denn mal so kommen sollte…) ein Rückschritt, ein Problem. Ein weiterer Punkt, den es bei einer Umstellung ggf. zu berücksichtigen gilt.

Meinst Du 5 Geräte und 3 Streams gleichzeitig?

Hat dann aber nichts mit den linearen Sendern zu tun.

Würde also bedeuten - wenn wir bei dem „Wucher“ an Geräten blieben, dass es kein Problem mit Magenta gäbe. Alle 4 jetzt vorhandenen MR könnten gegen eine One getauscht werden und dort jeweils ein Magenta-Live-Sender laufen. Nur bei Zugriff auf einen Inhalt der Megathek wäre man wohl im „Zähler“ drin. Das wäre gegenüber dem MR auch ein Nachteil, aber leichter verschmerzbar.

DAZN@Magenta 2 Streams über die App - aber vermutlich nicht 4x, sondern „nur“ 2x über Live TV.

WOW@Magenta vermutlich also ähnlich. Hier wäre der Einschnitt (wenn es tatsächlich auch nur 2 Live-Kanäle wären) am größten.

@Digidani, ich habe noch was

1 „Gefällt mir“

Öhm… also die One ist ein OTT Gerät und damit gelten auch die OTT Stream Limits! Also das 5+3 ist schon richtig - zumindest in den meisten Fällen. Generell kann man bei MagentaTV Smart oder höher insgesamt maximal 3 Streams, beim Flex aber nur maximal 2 Streams empfangen - egal welcher Sender, egal welches OTT Gerät. 4 OTT Geräte gleichzeitig LiveTV empfangen ist also definitiv nicht möglich.

Dazu gibt es noch bei manchen Sendern eine Einschränkung wie oft der gleiche Sender an einem Account empfangen werden darf. Bei den Sky Sendern ist dieses Limit 1!

D.h. du könntest mit 4 Ones an einem Smart Anschluss Sport 1,2 & 3 gucken, 4 geht nicht mehr und du kannst auch nicht an zwei Geräten Sport 1 schauen.

Bei DAZN gibt es kein senderspezifisches Limit, d.h. du kannst an 3 Geräten DAZN 1 gucken.

Das jetzt alles auf die MagentaTV App/Launcher und den darin enthaltenen LiveTV Sendern bezogen.

Zusätzlich kannst du natürlich auf der 4. One WOW oder DAZN starten und dort dann noch mal deren Limit ausreizen. Also im Grunde würde das in den meisten Fällen wohl schon funktionieren - aber man muss halt etwas „tricksen“.

2 „Gefällt mir“

Passiert ja alles selten bis nie - aber gut zu wissen, wie der Stand per Heute so ist.

Sky kann man über MagentaTV ja nicht mehr buchen, geht eigentlich noch der Wechsel des Empfangsweges, DVB-S2 / DVB-C ==> MagentaTV?

Ich meine noch geht das… auch direkt buchen geht meine ich noch. Die Frage ist wie lang noch.

Kommt wohl Fehlerseite.

Hmm, OK. Probiert hab ichs natürlich nicht :sweat_smile:

Aber Du kannst über Sky für Telekom IPTV buchen.

Dann landest Du wieder auf der Telekom Fehlerseite, laut ThC :man_shrugging:

Und ich sehe nur das

1 „Gefällt mir“

Online über die Telekom-Seite kann man jedenfalls kein „Sky mit MagentaTV“ mehr buchen. Auch wenn ein paar Tage die Infoseite noch online war, bestellen konnte man seit dem 29.06.2022 schon nicht mehr, auch wenn das dortige Angebot bis 30.06.2022 gültig gewesen wäre.

Über den Media Receiver/der MagentaTV Box geht es noch über Einstellungen > Mein MagentaTV > TV-Pakete > Alle Sky TV-Pakete.

Dort konnte man noch nie zu MagentaTV wechseln. Das ging über das Telekom-Kundencenter wo man Sky auswählen konnte und da auch einen Empfangsartwechsel beauftragen konnte. Die Seite war dann wieder bei Sky (Url war telekom.sky.de und irgendwas).

Soll auch im Fehler enden.

Sag ich ja.

Doch das funktionierte mal , aber lang ist es her :joy:hab es selber dort erledigt 2018. Naja bis jetzt habe ich noch Sky für 14€ inkl Sport :laughing: mehr ist es auch nicht mehr Wert.

Stimmt weiter geklickt hatte ich noch nicht :see_no_evil:

Ich bin am 08.06.2018 zu, damals noch EntertainTV als Empfangsart, mit Sky gewechselt. Da war es nicht über sky.de aus direkt möglich. Da hat man auf die Telekom verwiesen, wo ich es dann auch online machte.

Das war dann so wie da beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342

Bei Sky hat jeder das Gefühl, weniger zu zahlen, indem man kündigt und auf ein angebot wartet und auf der anderen Seite hat jeder das Gefühl mehr zu zahlen als der Nachbar…

1 „Gefällt mir“