Sky & WOW

Ist bei anderen Unternehmen nicht anders. Die Zahlen zählen am Ende

Querverweis

immer wenn Sky etwas wegrationalisiert, dann ist es auf Kundenwunsch hin.
Frage mich nur, welche Kunden da gefragt werden.

Man könnte ja die Befragung öffentlich durchführen, z. B. in der Sky Community, wo die Kundschaft dann auch die Beteiligungsquote und das Abstimmungsergebnis einsehen kann. Macht man natürlich nicht, sonst würden die Kunden einem ja die eigene Sichtweise verhageln.

Alternativ könnte Sky ja auch ehrlicher kommunizieren und einfach sagen, was die Kunden letztlich merken. Was das Getue soll. Professionell finde ich sowas jedenfalls nicht.
Aber ist bei Sky ja eh immer so.

Bringt doch nichts. Geht es nach dem Kunden will er natürlich alles haben. Keiner stimmt da für Ja haut die Sender weg.

Ich persönlich finde die Sky Doku Sender um Längen besser als NAT GEO oder Discovery wo Reality Müll läuft seit Jahren oder irgendwelche Tier Flüsterer. Das gleich kann man auf DMAX sehen und anderen FreeTV Sendern.

Ich bin seit langen auf YouTube und den Öffis ausgewichen für Dokus.
Eben die beiden Sky Sender bringen wirklich mal interessantes.
Das sieht Sky, dass immer weniger Leute einschalten weil die Sender ihre Zeit mit Müll füllen und die Leute es nicht schauen.

PayTV Linear sagt die Mehrheit ist tot. Die Mehrheit liegt nicht hier oder im DF Forum.
Es ist klar das in solchen Foren Enthusiastin sich finden für Lineares PayTV.

Ich verstehe Sky, dass man lieber seinen eigenen Content hervorheben möchte.

Auf die Doku Kanäle bezogen liefert man besseren Inhalt.

E! Hat seit einem Jahrzehnt nur überlebt wegen den Kardeshians. Der Sender wurde denke ich mal kaum geschaut und Junior gab es nur auf Sky wo die Inhalte auch bei den Öffis laufen.

Kundenmeinungen hin oder her, letztendlich zählen rein wirtschatliche Aspekte.

1 „Gefällt mir“

Das ist wie bei den Stomanbietern, einige heben die Preise sehr kräftig an und die Kunden sind gezwungen zu kündigen.

Die verkaufen dann halt weniger strom aber teuer, ist ne Mischkalkulation.

Sky und DAZN sind für mich ohne lineare Sender vollkommen uninteressant.

2 „Gefällt mir“

Mir ist es eigentlich egal ob ich jetzt per App oder linear schauen kann.

Sicherlich ist es ein Komfortgewinn wenn die Sendungen auch direkt im EPG zu finden sind.
DAZN 1 und 2 nutze ich aber fast überhaupt nicht.

Jeder hat ein anderes Sehverhalten.

1 „Gefällt mir“

Interessant wäre, ob Sky @ MagentaTV noch bei Zahlungsverzug gesperrt werden kann, könnte schwierig werden mit dem Reaktivieren, wenn die Info auf der Seite von Sky richtig ist.

Laut ThC geht eine Reaktivierung auf dem MR nicht mehr.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kein-Sky-mehr-ueber-Telekom-Receiver/m-p/5835896

Sky@entertain gibt es „neu“ halt nicht mehr sondern T vermarktet jetzt WOW. Schaun wir mal wie lange die „Bestandskunden“ noch schauen können?

So lange wie es IPTV gibt?

Nicht schon wieder auf Panik und Hysterie machen, als würde morgen schon IPTV abgestellt werden.

Wer „Sky mit MagentaTV“ hat, soll es auf den IPTV-Receivern weiter nutzen. Fertig.

Wer meint mit der WOW-Option der Telekom besser zu fahren, muss halt seinen Sky-Vertrag kündigen. Auf den IPTV-Receivern hat man ja trotzdem weiter die Vorteile von Aufnahmen und Timeshift, was man bei OTT nicht hat.

:rofl: Ich mache keine „Panik“ so lange es läuft, alles ok und wenn es irgendwann nicht mehr „geht“, werde ich schauen was dann kommt oder auch nicht.

Wirklich? Wenn ich Wow buche habe ich Aufnahmen auf dem MR?

Ja:
DAZN & Sky WOW bei MagentaTV

1 „Gefällt mir“

Nur mal theoretisch: Was würde passieren, wenn ich als aktueller Sky-Kunde mit Freischaltung über Magenta nun zusätzlich WOW über Magenta buchen würde? Macht jetzt nicht so viel Sinn und würde mindestens doppelt kosten, aber würde es technisch funktionieren oder einen Konflikt verursachen?

Könnte nur auf den MR / Boxen zu Problemen kommen, aber eher behebbare, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Eine doppelte Senderfreischaltung tut nicht weh, also könntest du schon machen, wenn du zuviel Geld hast :rofl:

1 „Gefällt mir“

Verlink mal den direkten Beitrag, habe nichts gefunden, was zu Deiner Aussage passt.