Sky & WOW

Ja gekündigt :joy:

1 „Gefällt mir“

Sky zeigt weiteres Fußball Bundesliga-Spiel in zusätzlicher Live-Version für Kinder

Wenn es sein muß :sweat_smile:

Querverweis:

Wie erfährt man ob man betroffen ist ?

In dem du eine email von Sky erhältst falls du betroffen bist.

Im Grunde genommen werden die Daten für 5-10€ im Darknet oder Clearnet fraud Foren versteigert für Sky Go Login

Warum Sky Go? Da kann man eigentlich keinen Schaden anrichten. Es geht da doch eher um „Mein Sky“, also dem Kundenkonto.

Was soll man denn für schaden anrichten wollen? Bringt denen doch kein Geld dir das Kids Abo dazu zu buchen :smile:
Im besten Fall nutzt du für die registrierte email das selbe Passwort auch für dein email Account und andere Seiten dann kann man eventuell Dinge auf Rechnung bestellen oder versuchen Paypal Zahlungen zu tätigen. Wie gesagt falls über all das selbe Passwort ist. Die meisten haben wie ich aber eine PIN zur Anmeldung daher bleibt in den meisten Fällen Sky Go welches etwas Geld bringt wenigstens.

Mal eine Frage, die sicher schon mal beantwortet wurde - ich finds nur nicht wieder…

Wenn man die WOW-Option der Telekom bucht und ein Telekom-Gerät zur Wiedergabe der linearen Sender nutzt, wie verhält es sich mit den Streams und der Geräteanzahl? Bei Streams darf wohl nur ein Sender gesehen werden - also Bundesliga 1 in zwei Zimmern geht nicht. Soweit klar. Auch die Nutzung von zwei (oder 3?) Streams gleichzeitig ist mir bekannt - also Bundesliga 1 im ersten Raum, Bundesliga 2 im zweiten Raum und Ende.

Aber wie verhält es sich aktuell mit der Geräteanzahl? Haben diese linearen Sender einen Einfluss auf die Geräteanzahl bei WOW? Bei Nutzung der App ist dies ja geregelt. Aber hier in der Senderliste?

Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung) - #30 von Kurz

Ich finde da die Antwort nicht so recht - oder sehe einfach nicht durch…

Beispiel:

Ich habe drei Magenta One und die WOW-Option. Ich schaue auf allen drei Geräten (entsprechend den Regeln für gleichzeitige Streams) hin und wieder einen linearen(!) Sender von WOW/Sky.

Zusätzlich habe ich aber auch drei Apple TV und ein iPad. Hier ist überall auch die WOW-App installiert und ich schaue hier regelmäßig VoD-Inhalte (Serien, Filme…).

Laufe ich hier in das Gerätelimit bei WOW? Muss ich mich dann in den Apps ständig neu einloggen? Bei Magenta in der Senderliste kann ich mich doch aber garnicht explizit einloggen?

Die Geräte die nur MagentaTV nutzen sind der WOW App unbekannt und umgekehrt. Also jede App hat ihre eigenen Geräte und Limits.

Also würde mein Beispiel keine Probleme bereiten. Ich kann Live-TV über die One(s) nutzen und trotzdem auf den ATV/iPads Inhalte streamen - sogar auch Live-TV.

Wenn du auf den Ones MagentaTV und den Apple Geräten die WOW App nutzt, ja.

1 „Gefällt mir“

Linare WOW 1 Stream
WOW App 2 gleichzeitige Stream

1 „Gefällt mir“

Ich werde jetzt komplett auf WOW umziehen (auch schon im Hinblick auf die mögliche Umstellung auf eine One irgendwann mal…) und habe die entsprechende Option über die Telekom bereits gebucht. Damit hat sich auch eine alte Frage von mir geklärt - ja, ich habe nun (noch) Sky und WOW parallel freigeschaltet.

Sky habe ich jetzt direkt bei Sky gekündigt. Muss ich nun auch die entsprechenden Optionen bei der Telekom kündigen oder passiert das im Rahmen der Sky-Kündigung dann eh automatisch?

Welche Optionen?

Diese hier:

Die fallen dann automatisch weg, sind nur die Freischaltungen der Kanäle für MR und Boxen.

1 „Gefällt mir“

Vorhin stand dort nur Sky. :grinning:
Habe es vor meinem Beitrag angesehen.