Software und UI Update für STB (TMW 2020.3.86.3 / UI 2.89.10463)

Warum vertraut ihr der Hotline mehr als @RunMarathon?

Ich?

Hier hat doch nur einer der Hotline anstatt @RunMarathon vertraut oder sehe ich das falsch?

Ja. Ich hab nur ihm geantwortet aber von Mehrzahl geschrieben. Mein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Die Hotline hat ein eigenes Ticket-System. Die sammeln ja dort alle Probleme, mit ggf. einer Lösung (Standard: schicken Sie die STB ein oder machen Sie den Router und STB stromlos .-)

1 „Gefällt mir“

Wird mit Hochdruck daran abgearbeitet - gibt es täglich ein Meeting dazu. Ist blöd, aber bitte noch etwas Geduld.

4 „Gefällt mir“

Weniger Meeting - mehr „arbeiten“ :sweat_smile: :wink:

4 „Gefällt mir“

Schön wäre es…

4 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Hat sich denn mittlerweile irgendwas wegen einem Update bzw. wann es rauskommt ergeben? :grinning:

Aktuelle Tendenz (ohne Gewähr) 1. oder 2. Maiwoche.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info :slight_smile:

Hoffentlich mit Fixes wegen der Performance :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich braucht mein 401B dann nicht mehr nach jedem Neustart in der Nacht 2 Einschaltebefehle zum Start…

2 „Gefällt mir“

Wundert mich auch… werden die MR401 und MR201 täglich langsamer?

@RunMarathon ist da was bekannt, die Dinger waren mal „performanter“

Ja, ist bei uns allen bewusst - gibt es eine extra Taskforce.

@RunMarathon übrigens nur damit der nicht vergessen wird. Das betrifft auch den MR601 :roll_eyes:

Hoffe doch das die wieder flotter werden.

Vor allem war gestern der Tonaussetzer-Bug beim Navigieren im EPG und Senderverlauf bei mir wieder mal sehr extrem. Der muss doch auch endlich mal behoben werden.

Sehe ich auch so… seit der Bug bekannt ist, gab es schon ca. 3 Updates mit irgendwelchen unwichtigen Änderungen, aber die wichtigen Bugs wie dieser (oder auch das fehlende Speichern von Lesezeichen am Zweitreceiver) bleiben und bleiben… da werden völlig falsche Prioritäten gesetzt.

Das mit der Performance ist übrigens wirklich extrem. Die x01er Modelle sind inzwischen deutlich langsamer als es die „alten“ x00er waren.

Na hoffen wir mal das Beste für das nächste Update…-

2 „Gefällt mir“

Start aus Standby Media Receiver merkwürdig

manchmal bekommt man dann doch schneller eine Antwort als man denkt. Fröhlich

Der Fehler ist erkannt und auch gefunden worden und wir mit einem der nächsten UI Updates behoben. Dann tritt das Phänomen nicht mehr auf. Einen ungefähren Zeitraum, wann das Update kommt, konnte man uns aber noch nicht nennen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Start-aus-Standby-Media-Receiver-merkwuerdig/m-p/5157936/highlight/true#M464132

2 „Gefällt mir“

Dürfte zu

gegenüber Kunde passen

Ich hab die Tonaussetzer (auch Bild) mittlerweile auch im Live TV. :confused: